SCK II unterliegt der SpVgg Trabitz deutlich

SC Kirchenthumbach II 2:5 SpVgg Trabitz

Tore: 0:1 Ottey S. (30.), 0:2 Demir F. (31.), 1:2 Schreglmann K. (38.), 1:3 Mehic I. (55.), 1:4 Oeksuez S. (60.), 1:5 Frentescu B. (69.), 2:5 Gutte Y. (90.)

Schiedsrichter: Sebastian Raum

Bereits am Freitagabend durfte die SCK-Reserve seine Gäste von der SpVgg Trabitz am Kirchenthumbacher Sportgelände begrüßen. Die Anfangsphase der Partie war geprägt vom Abtasten der Teams mit gelegentlichen Akzenten auf beiden Seiten, ohne dass sich eine Mannschaft einen Vorteil verschaffen konnte. Nach exakt 30 Zeigerumdrehungen erreichte ein langer Steilpass aus der Tiefe – den in stark abseitsverdächtiger Position stehenden - Trabitzer Angreifer Shaday Ottey, der der Hintermannschaft keine Chance lies und zur Gästeführung einschob. Nur wenige Augenblicke späte nutze Fatih Demir die Unordnung in der SCK-Hintermannschaft unter erhöhte prompt auf 0:2. Doch die Heimelf steckte nicht auf und versuchte vehement die eigene Ausgangslage noch vor dem Pausenpfiff etwas rosiger zu gestalten. Dies gelang in der 38.Spielminute als Stürmer Kubilay Schreglmann zum Anschlusstreffer nach Flanke von Christoph Reisner einnetzen konnte.

Nach der Pause war vom Aufbäumen der Mannen um Philipp Kroher und Marco Streit leider nur noch wenig zu sehen. Fast sinnbildlich für die zweite Halbzeit aus Kirchenthumbacher Sicht, drehte sich das Wetter sodass das Spiel unter Starkregen und Flutlicht weitergeführt werden musste. Mit den sich veränderten Spielbedingungen schienen sich die Gäste deutlich besser zurecht zu finden und erhöhten in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs auf 1:4 durch die Treffer von Irfan Mehic und Sonnur Oeksuez. Nur etwa zehn Minuten später setzte Borivoje Frentescu mit seinem Treffer zum 1:5 endgültig den Deckel drauf. Daran änderte auch der Kopfballtreffer durch Yannick Gutte in der Schlussminute zum 2:5 Entstand nichts mehr.

Somit ging der Sieg für die Spielvereinigung aus Trabitz völlig in Ordnung.