Spielbericht Kreisliga Nord 10.Spieltag

SC Kirchenthumbach 0:2 FC Diessfurt

Am Sonntag Nachmittag gastierte der FC Diessfurt in Kirchenthumbach und erwischte den besseren Start in die Partie. Bereits nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten gingen die Diessfurter durch Simon Schmid in Führung. Dieser konnte den Ball nach einem Eckstoß aus kurzer Entfernung ins Tor von SCK-Keeper Sebastian Wöhrl bugsieren. In der Folge fanden die Gastgeber aus Kirchenthumbach besser in die Begegnung, konnten allerdings nichts Zählbares mit ihren Aktionen erwirken. Den gefährlichsten Angriff verzeichneten die Kirchenthumbacher in Person von Fabian Lober, der sich im Sechzehner durchtankte und den Ball auf Jonas Fuhrich querlegte, der den Ball allerdings nicht aufs Tor befördern konnte.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste erneut nach einer Standardsituation Grund zu jubeln. Michael Wells nutze die fehlende Zuteilung der SCK-Hintermannschaft und netzte per Kopf ein. Im zweiten Durchgang gelang es dem FCD seine solide Führung zu verwalten. Zwar zeigten die Kirchenthumbacher eine bessere zweite Halbzeit, ließen jedoch die Zielstrebigkeit, ihre Angriffe zu Ende zu bringen, vermissen. Da auch auf der Gegenseite keine entscheidenden Aktionen stattfanden, endete die Partie mit 0:2.