Joy of Moving

Tag des Kinderturnens 2022 beim Sportclub

Am zweiten Novemberwochenende fand zum vierten Mal der bundesweite Tag des Kinderturnens statt, und es war wieder ein voller Erfolg. Der Deutsche Turnerbund (DTB) hatte in Zusammenarbeit mit der Bewegungsinitiative Kinder Joy of Moving in ganz Deutschland Kinder eingeladen, in die Welt des Kinderturnens rein zu schnuppern.

 

Eigens für den Tag des Kinderturnens hatte die DTJ das „Das kann ich schon“ Abzeichen zusammengestellt. Im Rahmen des Aktionstages konnten die Kinder die dargestellten Übungen absolvieren und erhielten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen. Die Übungen waren so konzipiert, dass sie den Kindern Vertrauen in ihren Körper und ihre Fähigkeiten vermittelten, und ihnen zeigten, was sie schon alles können.

 

Unter der Leitung von Mechthild Eisend-Smith, die von den allen Eltern

tatkräftig unterstützt wurde, absolvierten alle teilnehmenden Kinder ihre Übungen mit Bravour und hatten zusammen mit Ihren Eltern einen Riesenspaß.