Gelungener Saisonstart bei der Tennisabteilung des SC Kirchenthumbach

30 Kinder und Jugendliche schnuppern in den Tennissommer 2023

Vergangenen Sonntag veranstaltete der SC Kirchenthumbach gemeinsam mit der Tennisschule Prechtl, mit welcher man seit dieser Saison eng zusammenarbeitet, eine Saisoneinstiegsfeier für Jedermann. Kinder und Erwachsene, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, waren herzlich eingeladen. 

 

Sven Münster (stellvertretender Abteilungsleiter) sowie Frank Prechtl (Cheftrainer der Tennisschule Prechtl) zeigten sich äußerst zufrieden und begrüßten zu Beginn die Rund 30 Kinder und Jugendlichen, welche es im Beisein ihrer Eltern auf das Tennisgelände geschafft haben. 

 

Für die Kinder und Jugendlichen stand ein Sportabzeichen auf der Tagesordnung, für welches sie drei Übungen zu durchlaufen hatten, bei welchen Koordination und die Grundlagen des Tennissports unter Beweis gestellt werden mussten. 

Wer die Übungen erfolgreich durchlaufen hatte, wurde mit einer Urkunde belohnt. 

 

Im Anschluss stand noch ein freies Spiel der Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Programm, bei welchem auch alle sichtlich Spaß hatten und die Eltern ordentlich von ihren Kids gefordert wurden. 

 

Für das leibliche Wohl war den ganzen Nachmittag bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen sowie Leckereien vom Grill sorgten dafür, dass die Energiereserven niemals ausgingen.

 

Nun ist man bereit so richtig in den Tennissommer 2023 reinzustarten.