SCK startet mit neuen Gesichtern in die Vorbereitung zur neuen Saison

obere Reihe von links: Philipp Kroher (Trainer Reserve), Turan Bafra (Trainer), Norbert Polgar, Andreas Reisner, Marcel Lohner (Abteilungsleiter)

untere Reihe von links: Kevin Hafner, Pascal Bytomski, Louis Schnoy, David Wilterius

Nachdem man sich auf Seiten des SC Kirchenthumbachs am letzten Spieltag der vergangenen Saison von gleich sieben Spielern verabschieden musste, startet nun die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 mit neuen Gesichtern im Mannschaftsgefilde des SCK.

Im Mittelpunkt steht dabei der neue Cheftrainer an der Seitenlinie Turan „Bobby“ Bafra. Der Schirmitzer wird ab dieser Saison die sportlichen Geschicke beim Sportclub leiten.

Er selbst äußert sich zur bevorstehenden Aufgabe wie folgt:

„Ich freu mich einfach, dass es losgeht. Wir wollen in der Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Ich habe in der Rückrunde alle Spiele gesehen und gemerkt, dass die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Es haben sich ja einige altgediente Jungs zurückgezogen, sodass sich jetzt auch für viele junge Spieler die Möglichkeit ergibt sich in den Vordergrund zu spielen! Die Chance werde ich jeden einzelnen geben. Mein Wunsch ist es, dass alle Jungs die Chance wittern und im Training Vollgas geben. Mir ist vor der Saison nicht bange.“

Bobby freut sich auf einen 45-Mann starken Kader, den er gemeinsam mit Reserve-Coach Philipp Kroher auf die anstehende Saison vorbereiten wird.

Verstärkt wird der Kader in der neuen Saison durch David Wilterius, Andreas Reisner und Louis Schnoy, die bis zuletzt in der A-Jugend der Kirchenthumbacher aktiv waren und nun in den Herrenbereich aufschließen.

Außerdem wechselt der 20-jährige Torhüter Kevin Hafner vom FC Vorbach zurück zu seinem Jugendverein nach Kirchenthumbach.

Des Weiteren ergänzt, der zuletzt vereinlslose, Norbert Polgar (36) zur neuen Saison den Kader der Kirchenthumbacher Herren-Mannschaften.

Darüber hinaus freut sich das Verantwortlichen-Gespann auf zwei weitere Neuzugänge vom SV TuS/ DJK Grafenwöhr:

• Pascal Bytomski wechselt direkt aus der Grafenwöhrer A-Jugend nach Dumba. Der 19-jährige konnte jedoch bereits in der vergangenen Saison erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und absolvierte sechs Spiele in der Kreisklasse mit der Reserve-Mannschaft der Grafenwöhrer.
  • Ein weiterer alter Bekannter, der den Weg von Grafenwöhr zurück zu seiner alten Wirkungsstätte beim SCK gefunden hat, ist Dominik Sandner (28 Jahre, nicht im Bild). Aufgrund der großen Entfernung zwischen seinem Wohnort und Kirchenthumbach wird er allerdings nicht regelmäßig zum Dumbächer Aufgebot gehören.