Schulveranstaltung mit dem SCK ein voller Erfolg

Tennis- und Fußballabteilung präsentieren ihre Sportart

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023, fand eine Schulveranstaltung der Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach auf dem Gelände des SC Kirchenthumbach statt.

Auf insgesamt sechs Stationen konnten die Kinder der Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach ihr sportliches Können unter Beweis stellen und der SC Kirchenthumbach sich von seiner besten Seite zeigen. Dabei wurde durch die Tennisabteilung Tennis eine Hockeystation und zwei Stationen zur Ballgewöhnung mit dem Tennisschläger angeboten. Bei der Fußballabteilung gab es ein Minispielfeld, ein Dribblingparcours und eine Koordinationsübung.

Ganz nebenbei konnte noch für die Aktion "Tag des Vereins" vom BLSV noch ein tolles Bild erstellt werden. Alles Kids wurden bereits im Vorfeld gebeten ein Shirt ihres Vereins zu tragen, alle anderen durften in ein Trikot des SCK schlüpfen.

Nach Abschluss des Events bedankte sich Frau Wolfram, Schuldirektorin, bei den engagierten Freiwilligen des SCK recht herzlich.