Mitgliederzahl-Rekord des Fördervereins des SC Kirchenthumbach e.V.

v.l.n.r Hubert Lohner, Caroline Sobirey, Hermann Paulus, Norbert Geyer, Christian Perl, Heinz Biersack

Zur Jahreshauptversammlung konnte 1.Vorstand Hermann Paulus neben den Bürgermeistern Jürgen Kürzinger und Ewald Plössner aus der Vorstandschaft des SCK Martina Heindl, Josef Reisner, Gerhard Fronhöfer und Phillip Kroher begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Peter Böhme erfolgte ein Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2022.

Aktuell hat der Verein 95 Mitglieder. Da das Ziel die Zahl 100 wieder verfehlt wurde, werde er in der Hoffnung diese Grenze doch noch zu erreichen, wieder für das Amt des 1.Vorstandes kandidieren. Das größte Potential die Mitgliederzahl zu steigern sehe er im Ansprechen von Eltern neuaufgenommener Jugendlicher, die mit dem Fußballspielen, dem Tennisspielen oder der Kinderturnen beginnen wollen. Man könnte den Eltern den Beitritt durch die Leistungen, die der Förderverein für die

Jugendarbeit des SCK erbringt, nahelegen.

Ferner teilte er mit das Dr. Eduard Schreglmann das Amt des 2. Vorstandes aus gesundheitlichen Gründen niederlegen werde. Dr. Schreglmann war Gründungsmitglied des Fördervereins und hatte seit dieser Zeit dieses Amt inne. Paulus bedankte sich für sein langjähriges Engagement.

Abschließend bedankte er sich bei allen Spendern und Mitgliedern für die finanzielle Förderung der Jugendabteilungen des SCK und den Mitgliedern der Vorstandschaft für ihre stets konstruktive Mitarbeit.

Schriftführerin Caroline Sobirey teilte mit, dass am 02.03.2023 eine Zusammenkunft des Vorstandes stattfand, in der der Förderungsantrag des SCK abgearbeitet wurde. Kassenwart Christian Perl berichtete von einem erfreulichen Kassenstand, so dass die Jugendarbeit für das Jahr 2022 mit € 3000.00 gefördert werden konnte.

Norbert Geyer und Heinz Biersack bescheinigten eine vorbildliche Kassenprüfung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, was einstimmig erfolgte. Die Neuwahlen, durchgeführt von den beiden Bürgermeistern, erbrachte folgendes Ergebnis.

• 1.Vorstand Hermann Paulus
  • 2.Vorstand Hubert Lohner
  • Kassenwart Christian Perl
  • Schriftführerin Caroline Sobirey
  • Beisitzer Heinz Biersack und Norbert Geyer

Und nun das Erfreulichste

Aufgrund des großen Engagements von Norbert Geyer konnte inzwischen die Mitgliederzahl auf 109 erhöht werden, sodass zukünftig eine noch bessere Förderung der Jugendarbeit unseres Vereins möglich ist.

Das 100ste Mitglied Fabian Fuhrich mit Norbert Geyer.