Spielberichte | 1.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK I 0:0 SpVgg SchirmitzSCK II 1:3 SpVgg Trabitz

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach – SpVgg Schirmitz 0:0

In einer Partie in der – aufgrund der Vorgeschichte des neuen SCK-Coachs Turan Bafra – viel berichtet wurde, erwischten die Gäste aus Schirmitz den besseren Start in die Partie. Die Spielvereinigung verzeichnete gute Ansätze nach vorne, allerdings ohne richtig zwingend vor dem Tor zu werden. Erst nach 20 Zeigerumdrehungen kam Dumba ins Spiel und übernahm das Zepter. Nach und nach entwickelte man immer mehr Gefahr und kam noch vor dem Pausenpfiff zu zwei 100%igen Torchancen. Zunächst versprang Jonas Fuhrich der Ball freistehend vor dem Tor sodass dieser sein Ziel verfehlte. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber jedoch leitete Yannick Gutte ein in dem er den Ball im 16er quer auf Fabian Lober legte, der die Möglichkeit gehabt hätte auf den besser postierten Stopfer quer zu legen, versuchte es aber in Mittelstürmermanier selbst und scheiterte knapp am gegnerischen Torhüter Florian Bertelshofer.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein leichtes Übergewicht für den SCK, die Erfolgserlebnisse blieben jedoch leider aus. Die Gäste aus Schirmitz konnten zwar in einigen Situationen Entlastung über Nikolas Rast schaffen, blieben aber ebenso ohne Tor. Somit steht am Ende des ersten Spieltags ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können auf der Anzeigetafel.

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm, Florian Trenz, Christoph Reisner, Thomas Freiberger (69. Julian Lehner), Nico Schart, Jonas Fuhrich (60. Andreas Reisner), Johannes Stopfer (52. Fabian Lehner), Tim Fronhöfer, Fabian Lober, Yannick Gutte (52. Louis Schnoy) - Trainer: Turan Bafra

SpVgg Schirmitz: Florian Bertelshofer, Sebastian Gmeiner, Felix Sommer, Eduardos Daka, Benedikt Kormann, Stavros Smardenkas, Felix Eichinger, Markus Peetz, Nicolas Rast, Meer Mothashim (70. Markus Malzer), Jonas Ruhland (46. Bastian Birkmüller) - Trainer: Markus Peetz - Trainer: Wolfgang Stier

Schiedsrichter: Georg Weber (Parkstein) - Zuschauer: 150
Tore: Schützen nicht bekannt bzw. keine Tore

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – SpVgg Trabitz 1:3

Gleich zu Beginn des schweren Auftaktprogramms aus Kirchenthumbacher Sicht gastierte einer der Mitfavoriten in Dumba. Gegen die Spielvereinigung aus Trabitz kämpfte sich das Team um Neu-Kapitän Jan Reisner schnell in die Partie und erarbeitete sich nicht unverdiente Großchancen. Eine davon konnte Bastian Strauß per Kopf abstauen nachdem zuvor Josef Knoll am gut reagierenden Gästekeeper Jachym Dutz scheiterte. Doch auch die Gäste kamen zu ihren Chancen, jedoch blieben die Chancen im ersten Durchgang entweder aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit oder durch den hervorragend agierenden SCK-Torhüters Thomas Held ungenutzt.

Die Pausenführung für den SCK war allerdings kurz nach Wiederbeginn Geschichte nachdem Andreas Tuca nach einem Fehler in der SCK-Hintermannschaft eiskalt abschloss. In der Folge kamen die Gastgeber trotz einer starken kämpferischen Leistung nicht mehr in die Partie. Somit war der Führungstreffer in der 67.Spielminute durch Shaday Ottey die logische Konsequenz. Der Versuch alles nach vorne zu werfen um einen möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen, blieb leider erfolglos. Stattdessen fing man sich eine Minute vor dem Ende noch einen Konter, den erneut Andreas Tuca – in abseitsverdächtiger Position – zur Spielentscheidung abschloss.

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Timo Lehner, Philipp Kroher, Daniel Walter, Jonas Fenzl, Bastian Strauß, David Held, Josef Knoll (30. Luca Meier), Jan Reisner (45. Pascal Bytomski) (62. Leon Eller), Sebastian Lindner (45. Fabian Gradl), Leopold Mückl - Trainer: Philipp Kroher

SpVgg Trabitz: - Trainer: Thomas Baier

Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bastian Strauß (18.), 1:1 Andreas Tuca (48.), 1:2 Shaday Ottey (67.), 1:3 Andreas Tuca (89.)