Vorbericht | 3.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Gelingt der erste Sieg der Saison?

Beide Herren-Mannschaften warten auch am dritten Spieltag der neuen Saison noch auf den ersten Dreier. Während die Erste mit zwei Unentschieden in die Saison startete, unterlag die Reserve gegen zwei Top-Favoriten trotz guter kämpferischer Leistungen.

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach I – TSV Eslarn

Am Sonntag reist Ex-SCK-Trainer Bernd Häuber mit seinem TSV Eslarn nach Kirchenthumbach, um die ersten Zähler in der Saison 2023/24 zu sammeln. Wohingegen die Dumbächer nach den beiden Remis zum Auftakt bereits zwei Zähler auf dem Punktekonto gutgeschrieben bekommen haben. Um den Start in die Saison als erfolgreich verbuchen zu können, soll nun der erste Dreier her. Dabei sollen auch nicht die erneut zahlreichen urlaubsbedingten Ausfälle im Wege stehen: So wird man gegen den TSV Eslarn auf Stammkeeper Lukas Held, der den Punkt in Irchenrieth mit einigen guten Paraden festgehalten hat, verzichten müssen. Außerdem werden Christoph Reisner, Yannick Gutte, Jonas Fuhrich und Andreas Böhm ausfallen.

Erfreulicherweise kehren Fabian Fuhrich, Thomas Freiberger und Manuel Fraunholz ins Team zurück.

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – SpVgg Neustadt/ Kulm

Das erwartet schwere Auftaktprogramm für die SCK-Reserve geht in die nächste Runde. Nachdem man gegen den Vorjahresfünften SpVgg Trabitz und den Vorjahresdritten TSV 1960 Kastl jeweils eine knappe Niederlage zu verzeichnen hatte, trifft man nun auf den Kreisklassenabsteiger der SpVgg Neustadt/ Kulm. Die Gäste, die am vergangenen Wochenende das erste Mal ihre Klasse demonstrieren konnten und dem SV Waldeck mit einem deutlichen 4:1 keine Chance liesen, sind nach dem Ausrutscher am ersten Spieltag (0:1 Niederlage gegen den TSV Erbendorf II) wieder in der A-Klasse angekommen und werden auch in Dumba versuchen die nächsten Punkte zu sammeln. Um das zu verhindern kann Spielertrainer Philipp Kroher wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen: Neben Kapitän Jan Reisner, kehren auch Bastian Strauß und Jonas Fenzl zurück zum Team. Auf der Liste der Ausfälle reiht sich neben Luca Meier, Fabian Gradl, Josef Knoll, Kevin Hafner auch Keeper Thomas Held ein, der seinen Bruder Lukas Held im Tor der Ersten vertreten wird. Für ihn schnürt „Fussball-Rentner“ Sebastian Wöhrl nochmals die Fussballschuhe.