Vorbericht | 6.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Wann gelingt der Durchbruch?

Mit viel Hoffnung gingen die Mannschaften des SC Kirchenthumbachs in die Heimspiele am Kirwa-Wochenende. Am Ende aber bleibt nur die Ernüchterung über die nächsten Niederlagen. Am Sonntag trennen sich die Wege der Ersten und der Reserve. Während die Bafra-Elf im zweiten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen die TSV Schnaittenbach empfängt, reist die Reserve nach Mehlmeisel um bei der Spielgemeinschaft aus Mehlmeisel, Fichtelberg, Ebnath und Brand um den ersten Saisonsieg zu kämpfen.

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach I – TSV Schnaittenbach

Nach drei Unentschieden zum Start in die Saison setzte es am Sonntag nun die zweite Niederlage in Folge. Das ist mit Sicherheit nicht die Ausbeute, die man sich vor der Saison erhofft hatte, mit Sicherheit aber auch nicht die Ausbeute, die man sich verdient hätte. Die Ergebnisse lassen zwar etwas anderes vermuten, jedoch spielen die Kirchenthumbacher über Weite strecken einen ansehnlichen Fussball, allerdings bislang ohne das benötigte Quäntchen Glück. Nun trifft man im erneuten Heimspiel auf einen der Top-Favoriten der Liga: Die TSV aus Schnaittenbach. Auch wenn die Vorzeichen nicht für den Gastgeber sprechen, wird man einen erneuten Versuch unternehmen, endlich Zählbares an Land zu ziehen.

Erfreulicherweise stehen Tim Fronhöfer, Fabian Lober, Andreas Reisner und Thomas Freiberger aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung. Kapitän Johannes Böhm wird am Sonntag nicht im Dumbächer Aufgebot stehen. Weiterhin wird man, neben den Langzeitverletzten, jedoch auf Offensivflitzer Louis Schnoy verzichten müssen.

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – SG Mehlmeisel/ Fichtelberg/ Ebnath/ Brand

Schwere Tage für die Reserve des SC Kirchenthumbachs. Vier Spiele und immer noch steht der Punktezähler bei null. Darüber hinaus ist die personelle Lage am kommenden Wochenende durchaus angespannt. Aller Voraussicht nach wird man auf neun Leute aus dem eigentlichen Reserve-Kader verzichten müssen. Dennoch gilt es alle Kräfte zu mobilisieren und eine schlagkräftige Truppe nach Mehlmeisel zu schicken. Dort wartet die SG, die mit drei Zählern und 7:21 Toren auf dem Vorletzten Platz verweilt. Die Zuschauer erwartet ein kampfbetontes Spiel, in dem keine Mannschaft bereit sein wird, wertvolle Punkte zu verschenken.