Spielberichte | 6.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Erste unterliegt gegen Favoriten - Reserve mit erstem Punktgewinn

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach – TuS Schnaittenbach 1:4

Nachdem die Kirchenthumbacher abermals früh in Rückstand geraten sind, dieses Mal durch einen Kopfballtreffer von Gäste-Angreifer und Spielertrainer Ralph Egeter, standen die Mannen von Bobby Bafra erneut früh mit dem Rücken zur Wand. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die Dumbächer Elf auch nach dem frühen Rückschlag weiter mutig Fussball spielte, allerdings ohne zwingend vor das gegnerische Gehäuse zu gelangen. Ein Knackpunkt der Partie war mit Sicherheit die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff in der SCK-Innenverteidiger nach einem taktischen Foul mit der Gelb-/Roten-Karte den Platz verlassen musste. Im zweiten Durchgang zahlte sich dann neben der spielerischen auch die zahlenmäßige Überlegenheit der Gäste aus, was zu den Treffern zwei (durch Thomas Bösl in der 54. Minute – und drei – durch Artur Becker in der 82. Minute – aus. Zwar konnte ein gut vorgetragener Konter nach Steilpass von Julian Lehner auf Johannes Stopfer, durch letzteren noch zum 1:3 vollendet werden, doch die Gäste konnten in der Nachspielzeit erneut durch Artur Becker wieder den alten Vorsprung wiederherstellen, der per Fernschuss dem herausgeeilten Lukas Held keine Chance ließ.

"Schnaittenbach präsentierte sich als der bislang mit Abstand stärkste Gegner, den ich am Schluß ganz weit vorne erwarte. Deshalb war die Niederlage auch in der Höhe verdient. Unser Matchplan ist leider nicht aufgegangen. Nach acht Minuten schon im Rückstand, haben wir in Hälfte 1 noch einigermassen mitgespielt, durch die Ampelkarte für meinen Verteidiger kurz vor der Pause war dann eigentlich klar, dass kaum mehr etwas zu holen sein wird. So hat der TuS dann auch das Spiel souverän über die Runden gebracht. Für uns heisst es jetzt "Kopf hoch, es geht weiter", allerdings stehen wir am kommenden Wochenende gegen Reuth schon unter Druck. Da muss voll gepunktet werden, sonst wird es tatsächlich ungemütlich", so SCK-Coach Bobby Bafra am Montagfrüh.

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm, Fabian Fuhrich, Florian Trenz, Christoph Reisner, Jonas Fuhrich, Julian Lehner (60. Fabian Lehner), Tim Fronhöfer, Andreas Reisner (60. Johannes Stopfer), Fabian Lober (77. Johannes Lautner), Yannick Gutte (46. Nico Schart) - Trainer: Turan Bafra

TuS Schnaittenbach: Jan Obitz, Johannes Kohl, Timo Weidner, Jonas Schröter, Sebastian Dietrich, Alexander Ram (86. Matthias Reiss), Andreas Richter (70. Sebastian Wendl), Philipp Magerl (86. Niklas Hutzler), Thomas Bösl (83. Dominik Moucha), Ralph Egeter, Artur Becker - Trainer: Johannes Kohl - Trainer: Ralph Egeter

Schiedsrichter: Andreas Kink - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Ralph Egeter (8.), 0:2 Thomas Bösl (54.), 0:3 Artur Becker (82.), 1:3 Johannes Stopfer (87.), 1:4 Artur Becker (90.)

Gelb-Rot: Florian Trenz (45./SC Kirchenthumbach/)

A-Klasse West: SG Mehlmeisel/Fichtelberg – SC Kirchenthumbach II 2:2

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand gegen die Reserve vom SC Kirchenthumbach. Die Gäste mussten aufgrund eines erhöhten Urlaubsaufkommens gleich mehrere Spieler aus dem „Ruhestand“ reaktivieren.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Elf von Tobias Stemmer und SC Kirchenthumbach II ohne Torerfolg in die Kabinen. Ein deutliches Chancenplus hatten jedoch die Gäste aus Dumba, ohne sich dafür zu belohnen. Erst kurz nach Wiederbeginn glückte in Person von Sebastian Lindner der überfällige Führungstreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte Luca Meier, der aufgrund einer Trainingsverletzung leicht angeschlagen in die Partie ging, auf zwei Tore erhöhen. Ein fast schon sicher geglaubter Sieg wurde den Kirchenthumbachern noch entrissen, da Stemmer gleich doppelt zuschlug und damit für die SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand ausglich (70./78.). Somit geht das Warten auf das erste Erfolgserlebnis – trotz eines ersten Punktgewinns – weiter.

„Am Ende müssen wir uns vorwerfen lassen, dass wir eine Partie, die wir deutlich dominiert haben und sogar mit zwei Treffern in Führung lagen, nicht für uns entscheiden konnten“, so Spielertrainer Philipp Kroher nach der Partie.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg: Valentin Reichenberger, Elias Schinner, Sylwester Janczuk, Tim Herzing, Tobias Reichenberger, Elias Escher, Erik Kilgert (40. Leon Fischer), Lukas Schindler, Marco Serfling (85. Moritz Reichenberger), Marcus Pscherer, Tyreas Brown (15. Tobias Stemmer) - Trainer: Tobias Stemmer

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Timo Lehner, Philipp Kroher, Daniel Walter, David Held, Nico Lindner, Sebastian Lindner (68. Norbert Polgar), Luca Meier (57. Florian Schecklmann), Leon Eller (46. Pascal Bytomski), Manuel Strauß, Daniel Kohl (57. Jannik Sticht) - Trainer: Philipp Kroher

Schiedsrichter: Pöllmann Ludwig - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Sebastian Lindner (49.), 0:2 Luca Meier (55.), 1:2 Tobias Stemmer (70.), 2:2 Tobias Stemmer (78.)