Vorbericht | 9.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Tabellenschlusslicht und Tabellenführer am 9.Spieltag zu Gast in Dumba

Während mit dem SV Altenstadt der Tabellenletzte der Kreisliga Nord nach Kirchenthumbach reist, erwartet die Reserve den ungeschlagenen Tabellenführer vom SV Wildenreuth.

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach I – SV Altenstadt/WN

Durch die beiden Siege in den vergangenen beiden Spielen haben die Kirchenthumbacher nun endgültig den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft. An dieser Stelle will die Bafra-Elf nun weiter ansetzen und im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Altenstadt/WN weitere Zähler einsammeln um den Abstand zur unbeliebten Tabellenregion zu vergrößern. Sollte der Sieg gelingen setzen die Dumbächer die Serie nach jeweils drei Remis und drei Niederlagen um drei Siege am Stück fort.

Beim SC Kirchenthumbach darf man auf den Einsatz der beiden zuletzt angeschlagenen Routiniers Thomas Freiberger und Julian Lehner hoffen. Berufsbedingt wird Nico Schart nicht im Kader stehen.

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – SV Wildenreuth

Mit einem Derbysieg am vergangenen Wochenende empfängt die SCK-Reserve den Tabellenführer vom SV Wildenreuth mit getanktem Selbstvertrauen in Dumba. Gegen die noch ungeschlagenen Wildenreuther wird es für Spielertrainer Philipp Kroher und seine Mannen allerdings alles andere als ein einfaches Unterfangen. Die Verletztenliste bleibt weiterhin lang, dafür kehren Luca Meier und David Wilterius nach berufsbedingten Abwesenheiten zurück in die Mannschaft.