Aktion des SCK am Weltkindertag ein voller Erfolg

Die Abteilungen Tennis und Fußball begeistern die Grund- und Mittelschüler

Am 20.09.2023 lud der SC Kirchenthumbach am Weltkindertag die Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach und seine Schüler zu einer gemeinsamen Aktion ein.

 

Für die Veranstaltung hatten die beiden Abteilungen Tennis und Fußball ihre Plätze wieder mit diversen Stationen präpariert. Insgesamt standen sechs Ehrenamtliche des SC Kirchenthumbach zur Verfügung, um die Kinder auf ihren Stationen zu begeistern. 

 

Auf den Tennisstationen brachten unsere Ehrenamtlichen den Schülern mit Hockey, einer Geschicklichkeitsübung und einer Gewöhnungsübung die Sportart Tennis nahe. Bei den Fußballstationen waren kleine Fangspiele, eine Geschicklichkeitsübung und ein Minifußballfeld mit am Start, um den Schülern den Fußball schmackhaft zu machen. 

 

Dankenswerterweise spendete die Grund- und Mittelschule Kirchenthumbach den Ehrenamtlichen eine kleine Brotzeit, um bei Kräften zu bleiben. Vielen Dank hierfür.

 

Die Aktion war bereits in den nächsten Tagen von Erfolg gekrönt, da sich inzwischen fünf neue Sportbegeisterte für Sport im Verein begeistern konnten.