Spielberichte | 10.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

ASV Haidenaab I 1:3 SCKI

ASV Haidenaab II 2:6 SCKII

ASV Haidenaab-Göppmannsb. – SC Kirchenthumbach 3:1

Ein gutes Kreisligaspiel bekamen die zahlreichen Zuschauer in Haidenaab zu sehen. Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Begegnung, dabei nutzte ASV-Goalgetter Pascal Steeger ein feines Zuspiel von Eigler zur frühen Führung in der 8. Minute. Nur fünf Spielminuten später war es erneut Steeger, der einen Abpraller des guten Gästekeepers verwerten konnte. Anschließend ließ die Schinner-Elf zahlreiche hochkarätige Chancen liegen. Nach der Pause stellte sich der Gast etwas besser auf die Angriffe der Haidenaaber ein, ohne jedoch selbst Torgefahr zu entwickeln. Scheinbar den Deckel auf diese Begegnung machte Steeger mit seinem dritten Treffer an diesem Tag in der 72. Minute. Doch Kirchenthumbach wollte sich nicht geschlagen geben und verkürzte durch Lober zwei Minuten später auf 3:1. Die Gäste bestimmten von da an zwar das Spiel, aber die Defensive der Gastgeber ließ keinen weiteren Treffer zu. Die sehr gut leitenden Schiedsrichter hatten mit dieser fairen Begegnung keine Probleme.

"Eine völlig verdiente Niederlage für meine Truppe, da gibt es

keine zwei Meinungen. Wir waren 70 Minuten nicht präsent, so wurde unser

anfänglicher Tiefschlaf gleich mit zwei Gegentreffern bestraft. Eine Großchance

hatten wir vor der Pause, die liessen wir liegen. In Halbzeit 2 fangen wir das

0:3, ja der Gegner kann da noch höher führen. Nach 70 Minuten sind wir

aufgewacht, machen das 1:3 und haben Chancen zu weiteren Treffern. Wenn du

allerdings eine so lange Zeit verschläfst, langt das am Ende nicht. Nun, ich

werde meine Mannschaft deshalb nicht verurteilen. Es heißt Mund abputzen, meine

Jungs wissen, dass sie heute nicht ihren besten Tag hatten. Es gilt das Spiel

zu analysieren und in der nächsten Woche gegen Erbendorf wieder unser wahres

Gesicht zu zeigen. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag, Glückwunsch an meinen

Kollegen Klaus Schinner und seine Mannen", so

Gästetrainer Turan Bafra im ausführlichen Rückblick. (Quelle: Fupa.net)

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Pascal

Steeger (8./13./72.), 3:1 Fabian Lober (74.) - Schiedsrichter: Georg Weber -

Zuschauer: 150 - Zeitstrafe für Andreas Böhm (SCK/42.), Gelb-Rot für Christoph

Reisner (SCK/90.).

ASV Haidenaab-Göppmannsb.: Christian Reiß, Daniel Kohl, Amadeus Hübner, Andreas Hübner, Tolga Kargi, Lukas Walter, Tobias Eigler (88. Patrick Hörath), Patrick Winde (84. Lukas Dötterl), Tolunay Kargi (65. Hakan Özkan), Pascal Steeger - Trainer: Klaus Schinner

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Andreas Böhm (62. Nico Schart), Fabian Fuhrich, Bastian Strauß (84. Yannick Gutte), Christoph Reisner, Johannes Böhm, Jonas Fuhrich, Tim Fronhöfer (62. Jonas Fuhrich), Andreas Reisner (18. Julian Lehner) (62. Andreas Reisner), Fabian Lober, Louis Schnoy - Trainer: Turan Bafra

Schiedsrichter: Georg Weber (Parkstein) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Pascal Steeger (8.), 2:0 Pascal Steeger (13.), 3:0 Pascal Steeger (72.), 3:1 Fabian Lober (74.)

Gelb-Rot: Christoph Reisner (90.)

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II – SC Kirchenthumbach II 2:6

Im Vorspiel der beiden Reserven vom ASV Haidenaab und des SC Kirchenthumbachs haben die Gastgeber den besseren Start erwischt und gingen früh durch Lukas Kaußler in Führung. Die Kirchenthumbacher ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiteten sich in der Folge eine Reihe an Chancen, die dann auch verwertet werden konnten. Thomas Freiberger und Yannick Gutte hießen die beiden Torschützen im ersten Durchgang. Eben jene beiden waren es, die direkt nach der Pause die gut herausgespielten Treffer drei und vier beisteuerten, sodass die Vorentscheidung der Begegnung bereits nach nicht einmal einer Stunde gefallen war. Nur zehn Minuten später konnte Nico Schart vom Flügel durchstarten und auf 1:5 erhöhen. Der zweite Haidenaaber Treffer – ein schöner direkter Freistoß – von Lukas Kaußler reichte nicht aus, um seine Mannschaft nochmals ins Spiel zu bringen. Stattdessen konnte Pascal Bytomski wenige Minuten vor dem Ende den 2:6 Endstand besorgen.

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II: Florian Schlicht, Tobias Veigl, Benedikt Bayer, Maximilian Reiß, Nickl Norbert, Andreas Lehner, Hasan Özkan, Markus Schäffner, Lukas Kaußler, Levent Hoyer, Fabian Meindl - Trainer: Markus Etterer

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Timo Lehner, Philipp Kroher, Jonas Fenzl, David Wilterius, Johannes Stopfer, Jan Reisner, Nico Schart (70. Tobias Gräb), Manuel Strauß, Thomas Freiberger (57. Pascal Bytomski), Yannick Gutte (78. Marco Streit) - Trainer: Philipp Kroher

Tore: 1:1 Thomas Freiberger (20.), 1:2 Yannick Gutte (31.), 1:3 Yannick Gutte (51.), 1:4 Thomas Freiberger (53.), 1:5 Nico Schart (64.), 2:6 Pascal Bytomski (88.)