Vorbericht | 11.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Erbendorf gastiert mit beiden Mannschaften in Dumba

Am Sonntag steht der Dauerklassiker gegen den TSV Erbendorf auf dem Programm.

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach I – TSV Erbendorf I

Die Gäste aus Erbendorf reisen mit einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck zum Dauerkontrahenten in der Kreisliga Nord nach Kirchenthumbach. Den Gästen gelang am vergangenen Wochenende ein durchaus überraschender 2:0 Coup gegen die gut gestarteten Kohlberger. Demnach also keine leichte Aufgabe für die Bafra-Truppe, die am vergangenen Wochenende eine am Ende verdiente Niederlage beim Überraschungsteam aus Haidenaab hinnehmen musste. Es ist also ein Duell auf Augenhöhe das die Zuschauer erwarten dürfen. Die voraussichtlich vollzählige Dumbächer Mannschaft wird dabei alles in die Waagschale werfen, um das Punktegut in der Heimat zu behalten.

SCK-Trainer Bobby Bafra zeigt sich im Vorfeld der Partie zielstrebig: „Gegen Haidenaab war es nicht unser bester Tag, doch das Spiel ist abgehakt, wir werden versuchen gegen Erbendorf in die Erfolgsspur zurückzufinden, um in der aktuell sehr engen Tabellensituation weiterhin Boden gut zu machen. Dazu müssen wir es schaffen gegen die gute Erbendorfer Offensivreihe zu bestehen und unseren Heimvorteil zu nutzen.“

A-Klasse West: SC Kirchenthumbach II – TSV Erbendorf II

Im Vorspiel haben die beiden Zweitvertretungen aus Dumba und Erbendorf das Vergnügen miteinander. Die Erbendorfer stehen mit 20 Punkten aus den ersten neun Spielen mit einer mehr als ordentlichen Ausbeute auf dem dritten Tabellenplatz. Eine mehr als knifflige Aufgabe also für die weiterhin personell geschwächte Reservemannschaft des SC Kirchenthumbachs.