Vorbericht | 13.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Kulmain gastiert zum Abschluss der Hinserie

Kreisliga Nord: SCKI – SV Kulmain I

Eine durchwachsene Hinserie neigt sich dem Ende. Zum Abschluss der Hinserie gastiert der SV Kulmain in Kirchenthumbach. Vor der Partie haben die Kulmainer ganze fünf Punkte mehr gesammelt als der SCK und ist damit auch fünf Plätze weiter oben in der Tabelle angesiedelt. Ein Zeichen dafür, wie eng es nach wie vor in der Kreisliga Nord zugeht. Demnach werden die Mannen von Coach Bobby Bafra alles daran setzen, es besser als in den Vorwochen zu machen und dieses Mal die verdienten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dabei müssen die Krichenthumbacher auf den rot gesperrten Johannes Lautner verzichten.

Bobby Bafra im Interview: „Nach nun drei Niederlagen in Folge haben wir im Heimspiel gegen den SV Kulmain die Chance wieder einiges gerade zu biegen. Auf uns wartet eine der spielstärksten und erfahrensten Mannschaften der Liga, heißt es wird keine leichte Aufgabe für uns. Chancenlos sind wir allerdings auch nicht.“

A-Klasse West: SCKII – SV Kulmain II

Zum Abschluss der Hinserie ein Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Die Kulmainer Reserve verweilt derweil auf dem siebten Platz, während die Kirchenthumbacher mit vier Punkten Rückstand – unabhängig vom Ausgang der Partie – hinter den Kulmainern bleiben werden. Um den Abstand jedoch nicht zu groß werden zu lassen, werden die Dumbächer versuchen die Punkte in der Heimat zu belassen. Wie auch in den Wochen zuvor, muss man erneut auf einen großen Teil des Kaders verzichten.