Spielberichte | 13.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK I 2:4 SV Kulmain I; SCK II 0:0 SV Kulmain II

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach – SV Kulmain 2:4

Wie so oft in dieser Saison musste das Team von Trainer Turan Bafra sehr früh dich der Begegnung einen Rückstand verkraften. Jedoch beließ es der Torschütze aus der dritten Spielminute Nicolai Weber nicht bei einem Ein-Tor-Rückstand, sondern legte nach nur 15 Minuten sehenswert zum 0:2 aus Kirchenthumbacher Sicht nach. Bis dato waren die Gastgeber nicht in der Partie. Erst nach dem Doppelschlag schaffte man es langsam in die Partie zu finden. Die beste Möglichkeit zum prompten Anschlusstreffer hatte Kapitän Johannes Böhm, dieser scheiterte jedoch. Auch in den folgenden Anläufen gab es kein Erfolgserlebnis für die Kirchenthumbacher. Stattdessen erhöhten die Kulmainer nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Giovanni Brunner auf 0:3. Doch noch vor der Pause konnten die Kirchenthumbacher verkürzen. Fabian Lober verwandelte einen Foulelfmeter eiskalt, nachdem ein übereifriges Foulspiel des Gästeschlussmanns an Yannick Gutte voran ging. Yannick Gutte war es auch, der um ein Haar noch vor der Pause den 2:3 Anschlusstreffer markiert hätte, jedoch verfehlte sein Kopfball nach einer Ecke nur knapp das Ziel.

Nach dem Pausentee war von dem guten Beginn der Gäste nichts mehr zu sehen. Die Dumbächer waren nun die spielbestimmende Mannschaft. Goalgetter Fabian Lober konnte mit seinem bereits 12.Saisontor das Spiel wieder spannend gestalten. Ein mittlerweile verdienter Ausgleichstreffer blieb dem SCK jedoch trotz guter Chancen verwehrt. In der Schlussphase setze man alles nochmal auf Risiko, doch auch dann blieb der Erfolg aus, stattdessen erhöhten die Kulmainer in der Nachspielzeit gegen eine komplett aufgerückte Mannschaft durch Oleg Skydan auf 2:4.

Trainer „Bobby“ Bafra fasst zusammen: „Am Ende ein verdienter Sieg für Kulmain, weil sie – vor allem in den ersten 45 Minuten – unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und verwertet haben. So kam es, dass wir – wie so oft in dieser Saison – einen frühen Rückstand hinterherlaufen müssen. Meine Mannschaft hat sich dann bis auf ein 2:3 herangekämpft, aber trotz guter Chancen den Ausgleich nicht erzielen können. Eine für uns harte Kreisligasaison geht in die nächste Runde, es ist Abstiegskampf pur, aber wir wissen was in uns steckt und werden definitiv nicht aufgeben.“

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Fabian Fuhrich, Florian Trenz (83. Louis Schnoy), Christoph Reisner (86. Yannick Gutte), Johannes Böhm, Nico Schart (51. Tim Fronhöfer), Jonas Fuhrich (80. Julian Lehner), Julian Lehner (51. Andreas Reisner), Fabian Lober, Yannick Gutte (75. Johannes Stopfer), Louis Schnoy (63. Thomas Freiberger) - Trainer: Turan Bafra

SV Kulmain: Jannik Karger, Florian Greger, Maximilian Kastner, Christopher Haberkorn, Andreas Neumüller, Andreas Popp (77. Niklas Griener), Maximilian Kuhbandner, Oleg Skydan, Giovanni Brunner (66. Marvin Felder), Nico Pusiak, Nicolai Weber - Trainer: Elvir Zekic

Tore: 0:1 Nicolai Weber (3.), 0:2 Nicolai Weber (15.), 0:3 Giovanni Brunner (35. Foulelfmeter), 1:3 Fabian Lober (41. Foulelfmeter), 2:3 Fabian Lober (59.), 2:4 Oleg Skydan (90.+1)

SC Kirchenthumbach II – SV Kulmain II 0:0

Ein am Ende torloses 0:0 beschert dem SC Kirchenthumbach einen verdienten Punkt nach den Niederlagen in den beiden Vorwochen. Zwar hatten die Gäste aus Kulmain, die ein oder andere gute Chance, konnten diese allerdings nicht verwerten, da sie entweder an sich selbst oder am hervorragend aufgelegten Heimtorhüter Thomas Held scheiterten. Doch auch die gastgebende Mannschaft von Spielertrainer Philipp Kroher hatten gute Chancen um in Führung zu gehen. Ein Fernschuss von Tobias Gräb verfehlte nur knapp sein Ziel. Auch Nachwuchsstürmer Dean Keller verfehlte nur knapp das Ziel.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden stand am Ende auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften mit Sicherheit gut leben können.

SC Kirchenthumbach II: Thomas Held, Philipp Kroher, Jonas Fenzl, Bastian Strauß, Fabian Lehner, Manuel Frohnhöfer (46. Norbert Polgar) (84. Dean Keller), Jan Reisner, Tobias Gräb, Pascal Bytomski (46. Leon Eller), Manuel Fraunholz, Dean Keller (71. Pascal Bytomski) - Trainer: Philipp Kroher

SV Kulmain II: Andreas Haberkorn, Niko Nerlich, Christian Flögel, Sebastian Raab, Jonas Kuhbandner, Jonas Schmid (84. Jakob Scherm), Sylvian Lorenz, Andreas Chudalla, Florian Gebhardt (60. Daniel Scholz), Maksym Holodnyk, Marius Sokol - Trainer: Sylvian Lorenz

Tore: keine Tore