SCK im Gremium des bsj vetreten

Jugendsprecher des SCK im Gremium der Bay. Sportjugend

Am Freitag, 17.11.2023 fand in Weiden nach vier Jahren wieder der Kreisjugendtag des Sportkreises Weiden statt. Teilnehmer vom SCK waren dabei die Jugendsprecher: Dean Keller und Julian Schecklmann (Sebastian Weber fehlte aus gesundheitlichen Gründen). Hauptthemen waren dabei die Verabschiedung der ehemaligen Kreisjugendleitung und die Wahl einer neuen Kreisjugendleitung. Dazu wurden weitere Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt. Bei der Neuwahl wurden Dean Keller als Beisitzer und Julian Schecklmann als Jugendsprecher für den Kreis Neustadt/Weiden gewählt.  

Danach gab es eine Besprechung über die wichtigsten Aufgaben in der Zukunft. Die anschließend besprochenen Themen waren Safe Sports, die Zusammenarbeit mit Schulen zur Unterstützung der Vereine und die Förderung von Plätzen für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dazu wird weiterhin gegen Nachwirkungen der Corona Pandemie für Vereine und Jugendliche gearbeitet und diese bei der Verarbeitung unterstützt. Nach der Besprechung war der Kreisjugendtag beendet.

 

-----------------

 

Die Vorstandschaft und die Jugendleitung bedankt sich bei den Jugendsprechern für ihr Engagement.