Zum Ende der Hallensaison: Ninja-Warrior

Mal etwas anderes als Fußball

Zum Ende der Hallensaison veranstaltet der SC Kirchenthumbach wieder seinen Hindernisparcours, den die Kids in kürzester Zeit zu überwinden haben. Geschicklichkeit, Kraft und Beweglichkeit sind dabei von entscheidender Bedeutung.

 

 

Natürlich hat man sich neue Stationen überlegt, schließlich waren viele Kids schon bei den früheren Events dabei. Zudem wollte man auch neue Reize setzen. 

 

Die Trainer vertrauten auch diesmal auf das schon bewährte Grundprinzip beim Ablauf der Sportstunde. Alle Kids durften die Stationen zuerst langsam überwinden, anschließend einzelne Stationen mit einer hohen Wiederholung, um sich daran zu gewöhnen und zum Schluss ging es darum den ganzen Parcours so schnell wie möglich zu absolvieren.

 

Im Verhältnis zu den letzten Veranstaltungen waren die genommenen Zeiten diesmal deutlich länger, wurden doch deutlich komplexere bzw. anspruchsvollere Übungen aufgebaut. So lagen die schnellsten noch unter einer Minute, die meisten schafften es aber mit Zeiten mit bis zu 1:20 Minuten den Parcours zu überwinden.

 

Einen herzlichen Danke geht an die Eltern, welche uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Danke :)

 

Bilder