Bereits 5 Jahre hält der Franz beim SCK den Rücken fit

Kleines Jubiläum - großes Teilnehmerfeld

Die Schmerzforschung bestätigt, dass regelmäßiges körperliches Training Schmerzen, die von Muskeln oder dem Skelett ausgehen, lindern. Zudem sind Bewegung, Sport und gezieltes Rückentraining aber nicht nur die beste Therapie, sondern auch die beste Prävention gegen Rückenschmerzen.

 

Das Training der Rückenmuskulatur stärkt auch das allgemeine Wohlbefinden. Mit der Gesundheit und dem besseren Körpergefühl kommt auch die Motivation, etwas für die Fitness und die Gesundheit zu tun.

 

Wer dem Müller Franz zu Rückenproblemen eine Frage stellt, der wird gleich herzlich zu seinem Kurs eingeladen. Sehr gerne würde er sich dem Anliegen widmen, aber ohne eigenen Antrieb des zukünftigen Sportlers oder Sportlerin gelingt es nicht. Dass der Franz von der Problematik was versteht, das merkt man schnell - vor allem auch in seinem Kurs. Auch wenn ein Teilnehmer mal nicht so kann, wie es der Franz gerne möchte, eine Hilfestellung oder Erleichterung hat er immer parat. 

 

In den letzten fünf Jahren hat der Franz mit seinem Kurs durchaus auch das eine oder andere er- und überlebt. Als Besonderheit kann hervorgehoben werden, dass sein Kurs auch die Corona-Zeit überlebte - was kurz nach dem Start nicht wirklich einfach war. Dem Franz gelang es jedoch, seine Teilnehmer und Teilnehmerinnen für sich und den Kurs zu begeistern. So hielten auch viele seiner treuen Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihm die Stange und sind dankbar, dass der Franz bereits seit fünf Jahren beim SCK ihren Rücken fit hält.

 

Lieber Franz,

im Namen der Vorstandschaft bedanke ich mich recht herzlich für dein Engagement und wünsche dir und auch dem Verein, dass du noch viele Jahre uns den Rücken stärkst.

 

Seppi

 

PS: Zwei Probestunden sind frei. Jede weitere Stunde kostet 3 €. Für Mitglieder des SC Kirchenthumbach entstehen keine Kosten.