Rege Teilnahme am Tag des Kinderturnens am 19. November 2025
Der Tag des Kinderturnens des DTB wurde wie jedes Jahr vom SC Kirchenthumbach ausgerichtet. Am 19. November wurde unter der bewährten Übungsleiterin Mechthild Eisend-Smith und der pädagogischen Hilfe der Mitarbeiterinnen des katholischen Kinderhauses die Sporthalle in eine bunte Bewegungslandschaft verwandelt, die den Kindern des Katholischen Kinderhauses ein fröhliches, bewegungsreiches Erlebnis bescherte.
An verschiedenen Stationen konnten sie klettern, balancieren, springen, werfen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und probierten neugierig die einzelnen Elemente aus. Besonders beliebt war der Kletter- und die Balancierparcours, den viele Kinder gleich mehrfach durchliefen.
|
|
Im Mittelpunkt stand die Freude an der Bewegung. Spielerisch wurden Koordination, Kraft, Gleichgewicht und Ausdauer geschult. Die pädagogischen Fachkräfte des Kinderhauses begleiteten die Kinder dabei und unterstützten sie beim Meistern der Übungen. Der Tag des Kinderturnens zeigte erneut, wie wichtig Bewegung für die Entwicklung der Kinder ist und wie viel Spaß gemeinsames Turnen macht. Wir freuen uns über den gelungenen Tag und bedanken uns beim Team des Kinderhauses für die gute Zusammenarbeit.

