Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

U15 mit Derbysieg, U18 holt Remis, U12 verliert

U12

 

Die U12 Mannschaft musste auch vergangenen Samstag eine deutliche Niederlage gegen den TC Postkeller Weiden hinnehmen. 

Im Einsatz für den SCK waren Raphael Prösl, Christoph Weber, Justus Lindlbauer und Mila Kißler.
Hierbei war den Gästen aus Weiden die größere Spielerfahrung deutlich anzumerken. 

Die U12 hat am 08.07.2023, ab 09 Uhr, ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen den TC Amberg am Schanzl. 

 

 

U15

 

Die U15 hatte am Freitag den TC Eschenbach zu Gast.

Schnell ging das Team des SC Kirchenthumbach mit 2:0 in Führung. Sara Burggraf 6:1 6:4 gewann genauso glatt wie Raphael Busch 6:0 6:0. Luisa Banzer erhöhte dann noch auf 3:0, indem sie ihr Einzel mit 6:3 6:2 gewann.

Einzig die Nummer 1, Chiara Burggraf musste sich mit 4:6 4:6 geschlagen geben.

Den entscheidenden vierten Punkt zum zweiten Saisonsieg holte das Doppel Sara Burggraf/Raphael Busch mit 6:0 6:2. Das zweite Doppel Luisa Banzer/Tina Reisner ging bei Dauerregen mit 3:6 3:6 verloren.

Die junge U15 Mannschaft rangiert mit aktuell 5:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter den noch verlustpunktfreien Teams aus Pegnitz und Auerbach.

Der TC Rot-Weiß Auerbach ist auch kommenden Freitag der nächste Gegner, bei welchem man ab 15 Uhr gastiert.

 

 

U18

 

Auch diesen Samstag war die U18 wieder aktiv und konnte im Auswärtsspiel beim FC Troschenreuth zählbares mit nach Hause nehmen. 

 

In den Einzeln konnten sich Sophie Banzer 6:3 7:5 und Chiara Burggraf 6:3 6:4 in zwei sehr umkämpften Einzeln durchsetzen und für den SCK punkten. 

Angelina Rauch und Julia Kraus mussten sich hingegen geschlagen geben. 

 

In den anschließenden Doppeln gab es erneut eine Punkteilung. 

Während sich Paul Reisner / Chiara Burggraf 6:3 6:1 durchsetzen konnten, musste sich die Kombination Sophie Banzer / Julia Kraus geschlagen geben. 

Somit stand am Ende ein verdientes 3:3 Unentschieden auf der Anzeigetafel. 

 

Am 15.07.2023, ab 09:00 Uhr, ist man beim TC Hahnbach zum letzten Spiel der Saison zu Gast.