Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

Bitteres Wochenende für die Tennis-Mannschaften des SCK - alle vier Mannschaften mit Niederlagen

 

U12

 

Die U12 Mannschaft musste auch in ihrem ersten Heimspiel der Saison eine deutliche Niederlage gegen den TC Schwarz-Weiß Pegnitz hinnehmen. 

Nichts desto trotz konnte man wieder weitere Spielerfahrungen sammeln, was sich früher oder später sicher auszahlen wird. 

Die U12 hat am 01.07.2023, ab 09 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den TC Postkeller Weiden. 

 

 

 

U15

 

Die U15 spielte am vergangenen Freitag gegen den TC Schwarz-Weiß Pegnitz. Was auf den ersten Blick nach einer klaren Sache für die Gäste aussieht, war aber keineswegs der Fall. Kleinigkeiten und die etwas größere Erfahrung sorgte dafür, dass die SCK-Truppe mit 1:5 unterlag.

 

Die Einzel waren alle hart umkämpft, immer wieder ging es mehrmals über Einstand. Kein Match dauerte weniger als 90 Minuten. Den einzigen Punkt holte die Jüngste im Team. Sara Burggraf gewann mit 6:4 und 7:6. Raphael Busch ging hinten raus sprichwörtlich die Puste aus und er musste sich nach 2 Stunden hartem Kampf mit 6:4, 1:6 und 1:10 geschlagen geben. Auch Chiara Burggraf (4:6, 5:7) und Luisa Banzer (5:7, 2:6) verloren ihre Einzel.

 

Um im Doppel eine Chance auf ein Unentschieden zu haben, schickte der SCK zwei gleichwertige Doppel ins Rennen, während der Gegner das zweite Doppel stark aufstellte, um den nötigen vierten Punkt zu holen. Die beiden Doppel waren wieder hart umkämpft gingen aber beide verloren.

Chiara Burggraf und Luisa Banzer verloren 5:7 und 3:6, Sara Burggraf und Raphael Busch 3:6 und 0:6.

Die Begegnung, die um 15.00 Uhr begann, fand in der einbrechenden Dunkeheit um 21.16 Uhr ein Ende.

 

Am nächsten Freitag reist die U15 zum Auswärtsspiel nach Vilseck

 

 

 

 

U18

 

Am dritten Spieltag der U18 war der Gegner die Jugend-TeG Vistall II. Zu Beginn starteten Chiara Burggraf und Angelina Rauch. Die zweite Runde bestritten Julia Kraus und Paul Reisner. Die Mannschaft versuchte zwar alles,  jedoch waren die Gegner zu stark und es wurden alle vier Einzel verloren.  

In den anschließenden Doppeln wollte die U18 zumindest noch ein Spiel gewinnen und traten mit dem spielerisch stärksten Doppel Chiara und Paul an. Das Zweier Doppel übernahmen Angelina und Julia. 

Trotz aller Bemühungen sprang jedoch auch hier nichts zählbares mehr für den SCK raus und man musste sich insgesamt mit 0:6 geschlagen.

 

Bereits nächsten Samstag empfängt man ab 9:00 Uhr die SpVgg Thurndorf zum Derby. Gegen den Nachbarverein soll es dann auch mit dem ersten Saisonsieg klappen. 

 

 

 

Herren

 

Nachdem man bereits vor der Pfingstpause zwei deutliche Niederlagen gegen die beiden Tennisriesen TC Grün-Rot Weiden sowie den TC Amberg am Schanzl hinnehmen musste, ging es für die Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag gegen die SpVgg Pfreimd. 

In einem wegweisenden Spiel gegen den Abstiegskampf zog der SCK nach drei verlorenen Match-Tie-Breaks jedoch den Kürzeren und steht nun mit dem Rücken zur Wand. 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich Fischer D. 6:4 6:3, Götz J. 6:0 6:2 und Münster S. 6:1 6:1 in ihren Einzeln durchsetzen. 

Münster P. 3:6 6:7, Götz S. 1:6 3:6 und Gläser S. 6:4 2:6 4:10 mussten sich hingegen allesamt nach schwerem Kampf geschlagen geben. 

 

Somit stand es 3:3 nach den Einzeln und beide Mannschaften benötigten zwei der drei Doppel für den Gesamtsieg. 

 

Während Münster S. / Gläser S. mit 3:6 2:6 deutlich unterlagen waren, mussten sich die Kombinationen Münster P. / Götz J. sowie Fischer D. / Götz S. beide im Match-Tie-Break geschlagen geben. 

Münster P. / Götz J. 2:6 6:4 11:13, Fischer D. / Götz S. 4:6 7:5 8:10. 

 

Viel Zeit den Kopf hängen zu lassen, bleibt für die Herrenmannschaft jedoch nicht. Bereits nächsten Sonntag, ab 09:00 Uhr, gastiert man beim TC Tirschenreuth zum nächsten wegweisenden Spiel.