Tennis: Herrenmannschaft unterliegt dem TC Grün-Rot Weiden

SC Kirchenthumbach - TC Grün-Rot Weiden 3:6

Am heutigen Vatertag empfing die Herrenmannschaft des SCK den TC Grün-Rot Weiden zum zweiten Spiel der Saison. 

Bereits nach den Einzeln befand sich der SCK jedoch in einer denkbar schlechten Ausgangssituation.

Lediglich Münster S. konnte sich souverän mit 6:4 6:2 durchsetzen. Es konnte zwar auch Münster P. durch Nichtantreten des Gegners punkten, jedoch konnten die anderen vier Einzel trotz aufopferungsvollen Kampf nicht gewonnen werden.

Fischer D. 2:6 4:6, Geyer F. 1:6 5:7, Götz S. 0:6 5:7, Gläser S. 3:6 4:6. 

 

Somit standen die Mannen um Geyer, Gläser & Co. vor den Doppeln vor einer fast unmöglichen Aufgabe. Alle drei Doppel wären nötig gewesen, um die Partie noch herumzureißen und den Sieg zu holen. 

Jedoch gingen auch hier zwei Doppel an den Tennisclub aus Weiden, womit die erste Saisonniederlage für den SCK besiegelt war. 

 

Bereits nächsten Sonntag gastiert man ab 09:00 Uhr beim Titelaspiranten TC Amberg am Schanzl.