Zum Bezirksligaauftakt treten unsere Fußballer beim Geheimfavoriten SV Grafenwöhr an!

SC-Kicker um Lindner, Kausler & Co. können befreit aufspielen und wollen sich nicht verstecken!

Nachdem über die Aufstiegssaison und -feiern mittlerweile "Gras gewachsen" ist steht morgen das nächste Highlight für die jungen Dumbacher auf dem Programm: Zum Bezirksligaauftakt-Match geht es gleich zu einem der Favoriten, zu den Daschner-Schützlingen nach Grafenwöhr. Neben den Top-Teams von Luhe-Wildenau und Schwarzenfeld ist der letztjährige Tabellenvierte einer der am meistgenannten Titelaspiranten, keine Frage, dass sie die Punkte gegen den Aufsteiger aus Kirchenthumbach fest eingeplant haben! Mit Thomas Baier (SV Sorghof) und Kevin Hudert (SC Auerbach) konnten sich zwei Neuzugänge bereits in die Mannschaft spielen, in der neben Baier Torwart René Wächter, Spielmacher Markus Kraus und Mittelfeldrackerer Robert Schäffler die tragenden Säulen sind. Da auch beim SVG gute Jugendarbeit geleistet wird braucht man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen und schöpft hier aus einem unerschöpflichen Reservat.
 
Auf Seiten der Gäste ist man sich im Klaren, dass nach dieser Saison nur die Vereine weiter Bezirksliga spielen dürfen, die von Rundenbeginn an in der Lage sind zu fighten und fast in jedem Spiel zu punkten. Es ist eine große Aufgabe, auf Bezirksebene auf Anhieb unter die besten Sieben der Liga zu kommen! Doch genau dies soll als Gemeinschaft machbar gemacht werden und dafür werden unsere Sportler sicher alles tun bzw. geben. Ein positiver Start beim SVG wäre natürlich ein großer Motivationsschub, der der Mannschaft um ihren hoffentlich einsatzbereiten Kapitän Thomas Lindner gut zu Gesicht stehen würde. Da Keeper Kausler von Woche zu Woche stärker wird und seine Mitspieler sich auf ihn immer verlassen können gibt dies auch Sicherheit für seine Vorderleute. Mit einer kompakten Spielweise und dem nötigen Engagement wollen sich die SC-ler sofort wieder die Sympathien der Zuschauer und eigenen Fans verdienen und diese auch zufrieden stellen.
 
Man darf gespannt sein auf dieses Derby! Anstoß ist am morgigen Samstag um 16 Uhr.
 
Training heute um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung beim Thumbeck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ultra-Fan (Freitag, 29 Juli 2011 14:53)

    Hallo Team und Coach,

    ich wünsche euch viel Erfolg zum BZL-Auftakt beim Derby. Ich hoffe es werden eine Menge Fans in Grafenwöhr dabei sein.