Bereits am Samstag erwartet unsere "Erste" den SC Eschenbach

Das Derby steigt zur Krawan-Kirwa um 17 Uhr - Selbstbewußte Gastgeber!

Letzten Sonntag könnte der Knoten geplatzt sein!? Mit einer disziplinierten Vorstellung wurden beim seit fünf Partien ungeschlagenen FC Weiden-Ost verdient die drei Punkte entführt und sich damit etwas Luft im Kampf um Platz 7 verschafft.

 

Doch soweit war man schon nach den Siegen gegen den FC Schwarzenfeld und beim TSV Oberviechtach und verpaßte es anschließend, mit einem weiteren Erfolg nachzulegen. Beim 3. Mal soll es aber soweit sein und da kommt ein Heim-Derby gegen den Nachbarn SC Eschenbach gerade recht!

Da in der Tabelle noch alles recht eng beisammen ist kann sich der Derbysieger auf einen einstelligen Rang vorarbeiten, der -verlierer dagegen muss aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren.

 

Die Schmidt-Mannen führten nach zwei Auftaktsiegen die Bezirksliga Nord an, konnten jedoch anschließend keinen Dreier mehr einfahren. Schaut man aber die Ergebnisse an, so wäre auch nach dem 4:0 beim Saisonstart in Oberviechtach in jedem Match "mehr" drin gewesen (3:2 - 0:0 - 0:1 - 0:1 - 0:0 - 2:3).  Auffallend ist, dass der SCE auswärts noch keinen Gegentreffer kassieren musste und folglicherweise dabei auch ungeschlagen ist. Ob die Defensive weiter so gut steht wird man am Samstag sicherlich sehen!?

Vor Rundenbeginn verstärkte sich der Gast mit Serdar Gümus (SVA Weiden), Christian Woppmann (SpVgg Schirmitz), Manuel Höller und Sebastian Waldmann (beide SV Grafenwöhr), welche es alle zum Stammspieler geschafft haben. Da mittlerweile auch Torwart Benjamin Winkler seine schwere Verletzung auskuriert hat und wieder zu alter Form (wie z.B. beim torlosen Remis beim SV Neusorg) gefunden hat, sollte genügend Potenzial vorhanden sein, um die als Ziel ausgegebene 7. Position erreichen zu können.

 

Der Gastgeber um den immer besser in Fahrt kommenden Kapitän Thomas Lindner wird aber alles dafür tun, um, wie oben bereits angemerkt, endlich nach einem Sieg gleich weitere drei Zähler zu verbuchen. Man soll es nicht verschreien, aber wer nach dem Nackenschlag gegen Rötz (3:4 in der Nachspielzeit) gedacht hatte, die Dumbacher seien auf dem Boden zerstört, der erlebte in Weiden bei den Ostlern eine selbstbewußt auftretende Mannschaft in der sich keiner eine Schwäche erlaubte. Daran möchte man im Derby anschließen und sich damit in der Tabelle weiter nach oben schieben.

Verzichten muss man auf Urlauber Bene Hoffmann, hinter den Einsätzen von Daniel Kohl und Lukas Retsch steht noch ein Fragezeichen. Zurück im Kader ist dagegen wieder Peter Weiß.

 

Man darf also gespannt sein, wer bei diesem sicher zuschauerträchtigen Bezirksliga-Derby am Samstag die Nase vorne haben wird. Die Heimelf wird alles dafür tun, um seinen Fans, die auch in großer Zahl in Weiden unterstützend dabei waren, zur Krawan-Kirwa eine gute Leistung zu präsentieren und diese mit einem Sieg zu krönen!

 

Anstoß ist am Samstag um 17 Uhr. Training diese Woche am Freitag um 18.30 Uhr.