C-Jugend verkaufte sich trotz Jonathan Feeser beim FC Tremmersdorf unter Wert

Jonathan Feeser bester Spieler beim SCK

Am Samstag, den 10. September 2011, durfte der SC Kirchenthumbach bei seinem ersten Punktspiel in Tremmersdorf antreten. Für Trainer und Spieler war dies ein mit Spannung erwartetes Spiel, steht man doch jetzt seit acht Wochen gemeinsam auf dem Platz und hat die eine oder andere Trainingsrunde hierfür absolviert. Die Frage: „Ob es sich gelohnt hat?“, konnte auf dem Platz nicht ausreichend beantwortet werden. Dennoch bekam der SCK ein Lob vom Gästetrainer bezüglich der eingeführten Viererkette.

 

Das Spiel ging leider mit 8:2 verloren, zeigte aber brauchbare Ansätze in mehreren Bereichen. Wie so häufig zeigte es aber auch einige Schwachstellen, die es gilt abzustellen. Das Spiel, welches von Gerhard Reisner gepfiffen wurde, gestaltete sich zuerst sehr ausgeglichen. Der FC Tremmersdorf nutzte eiskalt die ersten Abstimmungsprobleme in der Abwehr des SCK und erzielt sofort den Führungstreffer. Leider ließen sich die Jungs des SCK davon zu sehr beeindrucken und mussten noch zwei weitere Treffer hinnehmen, bevor sie sich wieder fingen. Nach einer weiteren Schwächephase und zwei weiteren Toren erbrachte ein Positionswechsel den Torerfolg. Jonathan Feeser bis dahin eher in der Defensive eingesetzt nutzte seine überragende Schusskraft und jagte den Ball zum verdienten Anschlusstreffer in die Maschen. Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von der körperlichen Ermüdung auf beiden Seiten. Beide Teams versuchten durch schnelle Spieler in der Spitze zum Torerfolg zu kommen. Der FC Tremmersdorf konnte auch hier sich wieder als die bessere Mannschaft auszeichnen und erzielte daher drei weitere Treffer. Erneut war es Jonathan Feeser auf der Seite des SCK der mit einem weiteren Schuss auf das Gehäuse des FC von sich reden machte, gelang es ihm doch erneut mit einem Gewaltschuss einen weiteren Treffer zu erzielen. Zweiter gut spielender Mann in den Reihen des SCK war der Keeper Christoph Gradl. Die Mannschaft darf sich bei ihrem Schlussmann für viele Glanzparaden bedanken, die es ermöglicht haben die Niederlage in einen vernünftigen Rahmen zu halten.

 

Als nächster Gegner wartet der SC Eschenbach, welcher sein erstes Spiel mit 11:0 gewonnen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0