C-Jugend gewinnt im Krimi gegen den SV Riglasreuth

Sven Münster bester Spieler

Am Samstag, den 01. Oktober 2011, durfte der SC Kirchenthumbach den SV Riglasreuth als Gast begrüßen. Die Mannschaft, zum Glück waren wieder einige der verletzten Spieler an Bord, konnte seit langem Mal wieder auf weitere Unterstützung aus der D-Jugend verzichten. Dennoch machte sich das Fehlen von derzeit noch zwei Akteuren bemerkbar.

 

Der SV Riglasreuth, der sein Spiel noch nach alter Väter Sitte mit einem Libero gestaltete, stand in der Anfangsphase in der Defensive zu kompakt um den Spielern des SCK Raum für einen Torabschluss zu geben. So lief sich das Spiel bis zur 9. Minute in der Mitte fest ehe ein Ballverlust und ein daraus resultierender Querschläger vom Gegner schnell zur Führung umgesetzt wurde. Es mehrten sich die Chancen auf beiden Seiten und dennoch wollten die Jungs des SCK nicht klein beigeben und legten nochmals eine Schippe drauf um den Ausgleich erzielen zu können. Der im Sturm eingesetzte Fabian Gradl war es dann, der sich gegen zwei Gegenspieler auf der rechten Seite durchsetzte, welcher den Ausgleich erzielte. Von außen betrachtet sah es nach einer Flanke aus, es senkte sich aber der Ball hinter dem Torwart ins lange Eck und führte nun zum verdienten Ausgleich.

 

In der zweiten Hälfte bot der SCK alle Kräfte auf, um den Gast endlich in die Knie zwingen zu können. So war es wieder einmal an Milot Korcaj, der mit einem sehenswerten Lauf aus der eigenen Hälfte, zwei Gegner überspielend, im gegnerischen 16er zu Fall gebracht wurde. Leider verletzte sich der Spieler derart stark und musste daher aus dem Spiel genommen werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte, der bis dahin stark aufgelegte Sven Münster sicher zur 2:1-Führung. Leider durfte sich der SV Riglasreuth keine fünf Minuten später über den zwischenzeitlichen Ausgleich freuen. Was nun folgte, waren die aufreibendsten zehn Minuten, die es so in dieser Saison noch nicht gegeben hat. Der Gegner, welcher in der zweiten Halbzeit sich nur noch auf Konter beschränkte, wurde in seiner Spielhälfte regelrecht eingeschnürt, aber ohne nennenswerten Erfolg. Sven Münster versuchte es mit einem Distanzschuss und wurde dafür belohnt. Der Torwart des Gegners hatte sich etwas vertan und musste zusehen wie der Ball vom langem Pfosten ins Tor trudelte. Nach dem Wiederanpfiff hatte der Gast nochmals eine gute Chance die aber von Daniel Zeitler mit den Fingerspitzen vereitelt wurde. Leider musste noch fünf Minuten vor Schluss Fabian Kürzinger, nach einer groben Tätlichkeit, verletzt aus dem Spiel ausscheiden.

 

Als nächster Gegner wartet nun die SpVgg Neustadt/Kulm, welcher bis jetzt noch kein Spiel gewinnen konnte. Dieses Spiel wird auf Wunsch des Gegners verschoben. Das Training am Mittwoch findet wie gewohnt statt.