Sonntag 15 Uhr: SC Kirchenthumbach - SpVgg Teunz

Bezirksliga-Kicker wollen mit Heimsieg wieder für positive Schlagzeilen sorgen

Ein wichtiges Match steht diesen Sonntag für Torwart Kausler, Kapitän Lindner & Co. auf dem Programm, man erwartet die SpVgg Teunz in Kirchenthumbach und möchte dabei nicht nur drei Punkte einfahren, sondern auch die eigenen, doch immer recht zahlreichen und sicher auch ein wenig anspruchsvollen, Fans zufrieden stellen.

In Freudenberg reichte es nach gutem Beginn und hektischer Schlussphase lediglich zu einem torlosen Remis, wobei der eine oder andere doch sehr enttäuscht war und dies auch zeigte bzw. äußerte. Insgesamt gesehen muss man aber, ohne etwas schön zu reden, doch anmerken, dass innerhalb eines kurzen Zeitraumes die Ansprüche in Kirchenthumbach schon sehr gestiegen sind. War man vor Jahresfrist mit einer teilweise belächelten "Jugendmannschaft" in die Kreisliga gestartet und legte dann eine furiose Saison, gekrönt mit der souverän geholten Meisterschaft, hin, so spielt man mittlerweile mit den gleichen Akteuren in der Bezirksliga und muss dort auf Anhieb den 7. Platz von 16 Teams erreichen, um nicht eine Klasse tiefer eingeordnet zu werden. Hochkaräter wie Schwarzenfeld, Luhe-Wildenau, Hahnbach oder Schmidmühlen füllten in Erwartung einer schweren Saison ihren Kader mit teilweise landesliga- und bezirksoberligerfahrenen Spielern auf, der SCK dagegen vertraut weiter auf seine Aufstiegsmannschaft und will mit dieser das Husarenstück schaffen, nächste Saison, durch den Wegfall der Bezirksoberliga, auf höchster Bezirksebene (direkt unter der Landesliga!) zu bleiben!

In Anbetracht dessen sollten alle, Mannschaft, Fans und Verantwortliche, weiter ruhig arbeiten und den Zusammenhalt pflegen, der uns überhaupt erst soweit gebracht hat - Rückschläge inbegriffen!

Am Sonntag um 15 Uhr werden unsere Fußballer jedenfalls alles dafür tun, um mit einem Sieg gegen die Grünauer-Truppe aus Teunz einen wichtigen Schritt in Richtung Platz 7 zu machen. Diese trennten sich vor einer Woche von Plößberg mit 2:2 und müssen selbst auf einen 3er aus sein, wollen sie nicht bereits jetzt schon Gefahr laufen, den Anschluss zu verlieren.

Beim Sportclub kehrt Tobi Erl in den Kader zurück, hinter Daniel Kohl steht leider noch ein größeres Fragezeichen. Evtl. kann sich auch Jugendspieler Andi Böhm eine kleine Chance auf einen Einsatz ausrechnen, sein letztjähriger Kapitän Lukas Retsch feierte zuletzt in Freudenberg seine Bezirksligapremiere. Neben den Akteuren kommt es aber auch viel auf die Zuschauer an und dass diese auch trotz der nicht immer wie erwartet (erhofft) verlaufenen Begegnungen hinter IHREN Kickern stehen und zwar wie EIN Mann! Die Mannschaft weiß dies zu schätzen und wird alles tun, um für einen Aufwärtstrend zu sorgen.

Abschlusstraining ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.