Bezirksliga-Kicker begnügen sich nach starker 1. Halbzeit mit Remis gegen Teunz

Chris Perl und Tobi Erl die Torschützen - SR verweigert glasklaren Strafstoß

Am gestrigen Sonntag wollten unsere Schützlinge mit einem Erfolg gegen Teunz in die erste Tabellenhälfte vordringen, mussten sich aber letztlich mit einem leistungsgerechten Remis zufrieden geben.

 

Von Spielbeginn an merkte man den Heimischen an, dass sie hochmotiviert waren und so fiel der Führungstreffer folgerichtig in der Anfangsphase: Chris Perl wurde von Alex Stopfer mustergültig bedient und schob die Kugel ins lange Eck ein. Anschließend drängte man weiter auf den zweiten Treffer, vergab dabei aber hochkarätige Möglichkeiten wie z.B. in der 10. Minute, als Kapitän Lindner anstatt freistehend selbst abzuschließen nochmals  zu seinem Nebenmann Freiberger passte und diesem ein Abwehrbein dazwischen kam. Im weiteren Verlauf war unser Sportclub die engagiertere Mannschaft, zwingendes sprang dabei aber nicht heraus. Eine haarsträubende Fehlentscheidung kurz vor der Pause ließ dann nicht nur die Zuschauer an den Unparteiischen zweifeln, als Speckner nach einem Eckball milde ausgesprochen "umgerissen" wurde, der Pfiff von Schiri Gottschalk aber zur Überraschung auch der Teunzer aus blieb. So stand es nach einer guten SC-Halbzeit lediglich 1:0.

Nach dem Wechsel wurde die Partie ausgeglichener, vorerst hatten aber die Dumbacher noch die besseren Aktionen. So hatte Lindner und auch Perl das zweite Tor auf dem Fuße. Da dies nicht fiel schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten beim Gastgeber ein und so kippte das Match mehr und mehr zugunsten der Grünauer-Fußballer. Nachdem beide Innenverteidiger nicht gut aussahen war es soweit und in der 63. Minute stand es Remis. Lindner hatte in der 71. erneut eine gute Gelegenheit, verzog aber rechts am Pfosten vorbei. So folgte die Strafe fast im Gegenzug, als ein Ball an den 5er unterlaufen wurde und das vom Pfosten zurückspringende Leder ca. im 6. Versuch über die Linie gedrückt wurde. In der Schlussviertelstunde rissen sich die von Jo Lautner immer wieder angetriebenen Dumbacher nochmal zusammen und kamen durch Tobi Erls Kopfball zumindest noch zum 2:2. In der letzten Minute hätte das 3:2 fallen können, doch wurde das Runde über die Querlatte gejagd.

Insgesamt gesehen ein gerechtes Remis, da der SC seine starke erste Hälfte nicht mit dem 2. Tor krönen konnte und der Gast im zweiten Abschnitt zeigte, dass er sich noch lange nicht aufgegeben hat.

 

Nächsten Sonntag erwartet man zur Sportplatz-Kirwa den SC Luhe-Wildenau, Anstoß ist um 15 Uhr. Training diese Woche ist morgen um 19 und am Freitag um 18.30 Uhr.