C-Jugend holt sich einen weiteren Punkt

Verdienter Punktgewinn - Torschütze Milot Korcaj

 

Am Samstag, den 22. Oktober 2011, durfte der SC Kirchenthumbach gegen die JFG Naabtalkicker antreten. Aus diesem Spiel, so wurde es vom Trainer zumindest ausgegeben, sollte mindestens ein Punkt erobert werden. Dazu wurde die Mannschaft wieder mit zwei defensiven Mittelfeldspielern aufgestellt, jene Aufstellung die den FC Vorbach schon geärgert hat.

 

In der ersten Halbzeit begannen die Jungs des SCK sehr diszipliniert und spielten sehr gute Chancen heraus, leider war unsere Offensive heute etwas zu fahrlässig mit den Chancen. Außerdem standen die Gäste in der Abwehr sehr gut und ließen wenige Chancen zu. Umso wichtiger wäre es gewesen schnell ein Tor zu erzielen. Zudem hatte der Gegner noch einen sehr guten Offensivmann in ihren Reihen, der unsere Abwehr mehr als nur beschäftigt hat. Die Zeit verstrich, beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld und die Chancen der Offensivabteilungen verpufften ständig an den Abwehrreihen, ehe Milot Korcaj einen Freistoß in der 25. Minute zum 1:0 verwandelte. In der Folge hätten die JFG mehrere Chancen gehabt, diese wurden aber alle vereitelt. Bei einer der Chancen musste unser Keeper etwas fester zulangen und foulte dabei seinen Gegenspieler, der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Der Schütze zielte sauber an den Pfosten und wollte mit dem Nachschuss nachlegen aber der Schiri pfiff diese Chance ab. So ging man zufrieden mit einem 1:0 in die verdiente Pause. In der zweiten Halbzeit musste der SCK alles tun, um nicht in einen Rückstand zu geraten, die Abwehr zeigte sich nicht mehr ganz so stabil bzw. gedanklich frisch. Die JFG glich in der 45. Spielminute verdient aus und hatte in der Folge noch sehr gute Chancen, wäre unser Keeper heute in Form gewesen hätten wir schon mehrfach einen Rückstand hinterherlaufen müssen. Das Spiel endete für beide Seiten verdient mit einem Unentschieden.

 

Hier muss nochmals ausdrücklich ein Lob an den vom Gegner gestellten Unparteiischen ausgesprochen werden. Dies war mit Abstand die beste Leistung, die wir bis jetzt gesehen haben. Klasse.

 

Als nächster Gegner wartet der SVSW Kemnath/Stadt auf uns. Anstoß ist um 14.00 Uhr, Treffpunkt um 13.30 Uhr. Training findet wie gewohnt statt. Unser nächster Gegner steht derzeit auf den dritten Tabellenplatz. Seine Siege errang er gegen Vorbach, Eschenbach, Riglasreuth und gegen Neustadt/Kulm. Sehr deutlich unterlag er dagegen in Erbendorf und Tremmersdorf. Ein unentschieden folgte gegen Waldeck. Uns erwartet daher ein starkes Stück arbeit bei der wir wieder alle gefordert werden.