Wie lange bleibt uns das Murmeltier noch erhalten?

4 (vier!) 100%ige Chancen ausgelassen und des Gegners Tor gemacht!

Woche für Woche könnte man mittlerweile den Spielbericht als Vordruck für das nächste Match nutzen! Es klingt, aber es ist auch, unglaublich...

 

Auch am gestrigen Sonntag waren unsere Kicker um Kapitän Lindner wieder in Spendierlaune, so hatten zumindest die Gäste die weite Fahrt nicht umsonst gemacht!

 

Es begann gut, denn nach noch nicht einmal einer Minute schickte Perl Erl alleine auf den gegnerischen Keeper zu, doch schoss Tobi Erl die Kugel rechts am Pfosten vorbei. In der 12. strich ein Lindner-Freistoß nur knapp neben das Gebälk und in der 19. köpfte Alex Lautner aus 3m eine Lindner-Hereingabe ins Toraus. Kurz darauf musste der bis dahin agile Perl verletzt ausgewechselt werden. Lehners Pass schoss Jo Lautner in die Hände des Keepers. Die einzige ernstzunehmende TSV-Möglichkeit war ein Freistoß aus 25m, den Kausler gut parieren konnte. Kurz darauf scheiterte Lehner am guten TSV-Schlussmann und der selbe Akteur schoss drei Minuten nach dem Wechsel, nach schöner Erl-Vorarbeit, aus 5 Metern übers leere Tor. Damit war klar, dass man bestraft werden wird und das war in der 51. Minute dann auch der Fall: Einen Eckball fälschte Alex Lautner ins eigene Netz zur überraschenden Nittenauer Führung! Nach zehn Minuten "Kopf hängen lassen" zeigten Kausler, Böhm & Co. Moral und fighteten um jeden Meter. Die sich bietenden Chancen wurden aber teils leichtfertig vergeben oder es stand kein Abnehmer parat. Eine Viertelstunde vor Schluss sah Gästespieler Gietl Rot für einen Ellenbogencheck und in der nächsten Aktion endlich ein SC-Treffer, als Peter Weiß geschickt einköpfte. Als 9 Minuten vor dem Ende Demirtas Gelb/Rot sah warf man alles nach vorne, doch war das Glück einmal mehr nicht Freund der Dumbacher. Lehner aus 5 Meter und auch der eingewechselte A-Jugendliche Andi Böhm scheiterten und so konnte der Gast, der kurz vor Spielende einen Strafstoß forderte, einen Punkt entführen.

 

Auch wenn das Ergebnis  nicht wie erhofft ausfiel, so konnte man doch eine Leistungssteigerung erkennen, welche für die nächsten, schweren Spiele durchaus hoffen läßt.

 

Bereits am Samstag um 14 Uhr erwartet man den SV Grafenwöhr zum Derby in Kirchenthumbach.

 

Training diese Woche am Freitag um 18.30 Uhr.