Dank Fußballer Moulin-Rouge-Feeling beim Sportlerball

Auch Tanzgruppe lässt Stimmung brodeln - Rosenmontag Fortsetzung!

Auftritte der Fußballer und der Tanzgruppe begeistern großes Publikum

Am vergangenen Samstag konnte 1. Vorsitzender Gerhard Lindner in der toll dekorierten Kirchenthumbacher Sporthalle zahlreiche Gäste aus nah und fern zum traditionellen Sportclub-Sportlerball begrüßen.

Für die Musik sorgte der "Boarisch Buam Xpress", wobei diese immer wieder zum "Anstoßen und auf die Tische steigen" anregten. Die Maskierten nahmen die Aufforderungen dankend an und bevölkerten nebenbei auch die Tanzfläche, die sich zeitweise gar als zu klein erwies.

Platz machen mussten die Maschkerer zwischendurch für zwei lang einstudierte Einlagen: Dabei bot zuerst die SCK-Tanzgruppe von Trainerin Petra Gradl ihr ganzen Können auf, wobei der junge Nachwuchs keinerlei Nervosität zeigte und die Tanzschritte wie aus dem effeff kamen. Der tosende Beifall lies die Kinderaugen glänzen und war gern gehörter Lohn für deren großen Trainingseifer.

Der absolute Highlight war dann der Auftritt der Kirchenthumbacher Fußballer! Unter Anleitung der beiden Trainerinnen Nicole und Jasmin Neubig hatten sie die letzten Wochen viel Freizeit geopfert um mit einer neu einstudierten Aufführung zeigen zu können, dass sie neben dem Fußballspielen eine weitere Qualität ihr Eigen nennen dürfen. Mit der Ankündigung des Musicals "Moulin Rouge" waren die Erwartungen der zahlreichen Gäste hoch angesetzt und wurden letztlich sogar noch eindeutig übertroffen! Mit extra angepassten Gewändern, Kleidern und Perücken am Start brachten die Tänzer ihre Zuschauer zu regelrechten Begeisterungsstürmen und am Ende zu „Zugabe, Zugabe" Sprechchören, welche anschließend auch erfüllt wurde.

Wer die Aufführung nicht sehen konnte braucht sich nicht zu grämen, denn am Rosenmontagsball besteht die Chance, verpasstes nachzuholen, denn auch zum Faschingsendspurt wird in der, wie die letzten Jahre immer

brechend voll besetzten SC-Sporthalle, eine Wiederholung statt finden und die Stimmung sicherlich erneut bis an den Siedepunkt getrieben.