A-Jugend mit zwei Hälften, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.

A-Jugend verliert auch 2. Rückrundenspiel

Am Samstag, den 24. März, stand für die A-Jugend des SCK das erste Heimspiel im Jahr 2012 vor der Tür. Nachdem sie in der Woche zuvor gegen die JFG Naabtal 06 eine bittere Niederlage wegstecken mussten, konnte das Ziel für das Spiel gegen den FC Weiden-Ost nur Punktgewinn lauten.

In den ersten Minuten des Spiels konnte man allerdings meinen, dass der SCK durch den Tabellenplatz der Ostler sehr eingeschüchtert war und so konnte der FC Weiden-Ost schon nach 3 Minuten einen Pfostenschuss verzeichnen. Dies sollte aber zum Vorteil für die Dumbacher werden, denn nach dieser Aktion war die komplette Mannschaft hellwach. Sie spielten endlich den Fußball, den sie in den Spielen zuvor oft vermissen ließen. Stopfer, Trassl & Co. zeigten schön anzusehende Kombinationen, mit welchen sie den Weidnern erst gar nicht die Möglichkeit gaben sich zu entfalten. Jedoch brachten die Gäste aus Weiden meist kurz vor dem Tor noch ein Bein dazwischen. Die Kirchenthumbacher schafften es also nicht ihre, zu diesem Zeitpunkt vorhandene, Überlegenheit auf das Ergebnis zu übertragen. So kam es wie es kommen musste: Nach einem langen Ball konnte der FC-Stürmer den Ball behaupten und mit einem ansatzlosen Abschluss in den Winkel die Führung für den FC Weiden-Ost erzielen. Die Antwort des SCK lies allerdings nicht lange auf sich warten. Nach gewohnt gefährlichem Freistoß von F. Lehner war es Pittner, der den Ball im Tor unterbrachte und den Ausgleich für den SCK herstellen konnte. Als man sich beim SCK mit dem Halbzeitstand von 1:1 angefreundet hatte, kam „die kalte Dusche“ für die Dumbacher. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schafften es die Ostler die Abwehr um Fabian Fuhrich zu durchdringen und konnten 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen.

Nach der Halbzeitpause wollten die A-Junioren des SCK noch einmal alles versuchen um zumindest einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen zu können. Dabei machte ihnen aber die Abschlussstärke des FC Weiden-Ost einen Strich durch die Rechnung. 10 Minuten nach beginn der 2. Halbzeit konnten die Weidner per Volleyabnahme unter die Latte die Führung auf 3:1 ausbauen. Als auch noch das 4:1 nach einem Absprachefehler in der Hintermannschaft fiel, war der Wille der Dumbacher Jugend gebrochen. Die einzig nennenswerte Chance des SCK in der zweiten Hälfte war ein 25-Meter-Kracher von Fronhöfer an das Lattenkreuz. Danach konnte der FC Weiden-Ost die Führung mit den Toren 5 und 6 noch ausbauen.

Letztendlich war der Sieg für den FC Weiden-Ost aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit des SCK verdient, allerdings spiegelt die große Tordifferenz im Ergebnis nicht das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften wieder.

Neben der Niederlage musste der SC Kirchenthumbach noch einen weiteren Rückschlag erleiden. Der zuletzt immer besser in Form kommende Pittner musste nach einem Pressschlag mit der Diagnose Innenbandriss ausgewechselt werden. Er wird der A-Jugend nun längere Zeit fehlen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Nächsten Samstag gilt es für die A-Jugend des SCK im Spiel gegen die JFG Haidenaabtal an die gute Leistung in der ersten Halbzeit anzuknüpfen.