Und jetzt kommt ein ganz schwerer Brocken zum SC Kirchenthumbach

Hahnbach seit 9 Spielen ungeschlagen - SCK will dagegen halten

Nach 4 Punkten am Osterwochenende mit einem 2:0 gegen den starken FC Weiden-Ost und dem mageren 1:1 am Rußweiher steht dieses Wochenende schon ein weitaus größeres Kaliber als Gegner vor der Tür!

Am Sonntag um 15 Uhr erwarten unsere Bezirksliga-Kicker die derzeitige Mannschaft der Stunde, den SV Hahnbach mit seinem Übergangstrainer Seifert (nächste Saison übernimmt Liermann), unter dem sie neben einem Remis (0:0 beim FC Weiden-Ost) zuletzt viermal in Folge gewann. Nimmt man die vier Begegnungen vor der Winterpause dazu ist der SVH nun bereits seit 9 Partien (bei 7 Siegen) ohne Niederlage und hat sich mit dieser Serie am Ostermontag gar Rang zwei der Bezirksliga erobert. Diesen will man sicher auch in Kirchenthumbach verteidigen!?

Mit dem torgefährlichen Mittelfeldspieler Gäck (zuletzt alle 3 Tore gegen Freudenberg) sowie Pillhofer im Sturmzentrum sind die Gäste bestens aufgestellt, desweiteren verfügen die Hahnbacher über einen derart großen Kader, dass man, egal wer auf läuft, jedem Gegner mehr als gefährlich sein kann.

Der heimische Sportclub will sich jedoch sicher nicht schon im vornherein geschlagen geben und wird auch in diesem Match alles probieren, um seine "Super-Fans" wieder einmal zu begeistern. Beim Derby letzten Montag waren sicher mehr als zwei Drittel der weit über 500 Zuschauer aus bzw. für Dumba, Respekt kann man da nur sagen :-)

Gerne erinnert man dabei an den 1:0-Streich gegen die Übermannschaft aus Schwarzenfeld oder die Remis gegen Grafenwöhr und Schmidmühlen, wobei man beide Male dem Sieg nahe war. Warum sollte nicht gegen den top-aufgestellten SV Hahnbach eine Überraschung, ja Sensation, gelingen?

Da Keeper Kausler zuletzt immer stärker wurde und die Abwehr wieder an Sicherheit gewonnen hat ist ein Remis nicht abwägig. Soll mehr heraus springen muss die Offensivabteilung damit anfangen, ihre guten und teilweise auch schön herausgespielten Möglichkeiten einfach konsequenter zu nutzen und dabei auch gedanklich über die volle Spielzeit bei der Sache sein!

Bis auf den wohl verletzt ausfallenden Alex Stopfer sollte man auf den kompletten Kader zurückgreifen können, ob dieser dann stark genug ist um den Hahnbachern gefährlich werden zu können bleibt abzuwarten. Anstoß, wie bereits erwähnt, ist am Sonntag um 15 Uhr. Zuvor um 13.15 Uhr spielt unsere Reserve gegen die SpVgg Trabitz um Platz 2 der Tabelle.

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.