SC-Kicker wollen zumindest punktgleich Relegationsplatz 8

Am Samstag um 16 Uhr kommt Freudenberg - SC zuhause wieder eine Macht!

Wie bereits vorher angekündigt scheint sich das soviel zitierte Pech in Glück umzuwandeln, siehe den späten Siegtreffer letzten Samstag bei der Bezirksliga-Partie in Neusorg!

Doch nur Glück reicht nicht im Kampf um den Relegationsplatz 8 (den gesicherten 7. muss man wohl oder übel abschreiben), dazu muss schon hart gearbeitet und viel Zeit investiert werden. So auch bei den Wegmann-Schützlingen, als man frühzeitig mit 2:0 in Front lag und anschließend nach einer Ecke und einem Sonntagsschuss binnen kürzester Zeit den Ausgleich hinnehmen musste. Die Unordnung vor dem Wechsel glichen Kausler, Freiberger & Co. nach der Pause durch Kampfkraft aus und verdienten sich so die drei Zähler beim derzeit noch auf Platz 9, also einen Punkt vor unserem SC, liegenden SVN.

Diesen Samstag (Anstoß 16 Uhr) bereits wartet aber schon die nächste Herausforderung für unsere junge Mannschaft um Kapitän Thomas Lindner: Der Tabellenachte SV Freudenberg kommt nach Kirchenthumbach und gibt seine Visitenkarte ab. Es scheint, als seien die gesicherten sieben Ränge fest vergeben und nur noch der Relegationsteilnehmer (Gegner um den letzten Bezirksligaplatz wird dabei der 8. der Bezirksliga Süd sein) wird gesucht!? Erste Anwärter darauf sind Freudenberg (31 Punkte) und Neusorg (29), unser SCK (28) und Plößberg (28) konnten letzte Woche jedoch den Rückstand verkürzen und mit Siegen am 28.4. sogar aufschließen.

Der SV Freudenberg wird von Jörg Gottfried trainiert, teilweise agiert er selbst noch als Libero/Innenverteidiger und bringt die nötige Erfahrung mit. Mit Torgarant Florian Neiß steht ein landesligaerfahrener Akteur (SV Etzenricht) im Sturmzentrum, der es bereits auf 20 Treffer gebracht hat und an die berühmtberüchtigte Leine gelegt werden muss. Die recht groß gewachsene Mannschaft konnte von den letzten 8 Begegnungen sechs gewinnen und sich so vom vorletzten Platz kontinuierlich nach oben spielen. Es wird also eine große Herausforderung für unsere Kicker, die die kleine Chance auf den Klassenerhalt weiter offen halten wollen.

Leider fehlt für dieses wichtige Match Julian Lehner, dazu stehen nicht allzukleine Fragezeichen hinter Thomas Lindner und Jo Lautner. Doch denkt man an das Neusorg-Match zurück so braucht man sich nicht bange machen lassen, denn genügend Spieler stehen schon Gewehr bei Fuße und pochen endlich wieder auf einen Einsatz von Beginn an. Hier seien vor allem Chris Perl, aber auch Peter Weiß oder Thomas Freiberger genannt. Zudem haben Lukas Retsch und Michael Erl zuletzt in der Reserve geglänzt und können auch auf eine Berücksichtigung hoffen. Das Personalkarussel dreht sich also und so darf man gespannt sein, wie am Samstag die Startformation ausschauen wird.

Für diese Begegnung setzen die Mannen um Stopfer und Speckner natürlich wieder auf ihre Fans, denn nur mit dem 12. Mann kann ein solches "Spitzenspiel" erfolgreich bestritten werden. Da man sich in Kirchenthumbach mittlerweile an den Abstiegskampf gewöhnt hat wird auch der eine oder andere Fehler im nervenaufreibenden Saisonendspurt sicher leichter verziehen und es wäre doch was, sollte man am Samstag ab 18 Uhr am/im Sportheim zusammen auf das erstmalige Erreichen des 8. Platzes anstoßen können!?

Anstoß wie erwähnt um 16 Uhr, das Vorspiel bestreitet die Reserve um 14.15 Uhr gegen den SV Riglasreuth II. Nach den Spielen hat das SC-Sportheim geöffnet.

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr, anschl. Spielersitzung.