Zum Bezirksligaabschluss am Samstag nach Nittenau!

Um 14 Uhr Busabfahrt - SC will Sieg - Anschl. Bayern im Sportheim

Zum letzten Bezirksligamatch der Saison 2011/12 geht die Reise am Samstag zum Tabellenvorletzten TSV Nittenau.

Zwei Ziele wollen die Dumbacher Kicker an diesem Wochenende noch erreichen: Die Reserve will den 2. Tabellenplatz in der A-Klasse Weiden West verteidigen und die Erste den 12. Rang halten bzw. auf den Elften vor rücken, was zugleich bei normaler Abstiegsregelung den Klassenerhalt bedeutet hätte (da hat man sich ein Fest erspart...)!

Am Samstag um 14 Uhr starten die Mannen um Stopfer, Seemann & Co. im großen Bus, in dem natürlich auch wieder Fans herzlich Willkommen sind, um gegen 19 Uhr mit drei Zählern mehr auf dem Konto wieder nach Kirchenthumbach zurück kehren zu können. Hier schließt sich im SC-Sportheim ein gemütliches Beisammensein an, wobei man zusammen mit den Fans, Zuschauern und Fußballbegeisterten auch das Championsleague-Endspiel der Bayern auf Leinwand verfolgen will. Einen versöhnlichen Abschluss einer sicher nicht nach Wunsch verlaufenen ersten Bezirksligasaison des SCK feiern, um sich anschließend neue Ziele setzen zu können.

Dazu stehen jedoch mit dem gesperrten Alex Lautner, den München-Fahrern Simon Speckner und Tom Freiberger sowie "Hochzeiter" Jo Lautner einige Stammkräfte nicht zur Verfügung. Desweiterern entscheidet sich der Einsatz von Kapitän Thomas Lindner erst kurzfristig. Wieder zum Kader kommt dafür Peter Weiß und der A-Jugendliche Andi Böhm kann sogar auf einen Einsatz von Beginn an spekulieren. Die Aufstellung wird sicher schon die eine oder andere Änderung in Hinsicht auf die schwere Kreisligasaison 12/13 beinhalten. Diese wird mit dem FC Weiden-Ost, dem SV Neusorg, dem SC Eschenbach, der SpVgg Schirmitz, dem SVSW Kemnath, der TSG Weiherhammer und vielleicht auch dem SV Plößberg wohl eine der spielstärksten der vergangenen Jahre und zudem höchstinteressant, nicht zuletzt für die Zuschauer und Fans.

Unsere Fußballer würden sich freuen, wenn der eine oder andere zur Unterstützung mit im Bus nach Nittenau reisen würde und ebenso, wenn man abends im Sportheim zusammen mit den Fans auf die vergangene Saison anstoßen und hoffentlich auch dem FC Bayern zum Championsleaguesieg gratulieren kann.

Am 27. Mai findet ab 10 Uhr die Fußball-Gemeinde-Meisterschaft mit Siegerehrung und -feier ab 18 Uhr statt.