A-Jugend gewinnt auch das Heimspiel gegen den TuS Rosenberg

SCK – TuS Rosenberg 3:2

Heute war der TuS Rosenberg zu Gast in Kirchenthumbach. Nachdem die Jungs des SCK das Spiel gegen die JFG Rieden bereits mit 3:2 gewinnen konnten, wollten sie den Rückenwind auch in dieses Heimspiel mitnehmen. Die Voraussetzungen waren gut, da außer den Langzeitverletzten Pittner und Stopfer der komplette Kader zur Verfügung stand.

Bereits nach 2 Minuten konnten die Kirchenthumbacher jubeln. Nach schönen Pass von Frohnhöfer konnte sich Strauß von seinen Gegenspielern lösen und mit einem Lupfer über den herausstürzenden Torwart das 1:0 markieren. Die Führung blieb jedoch nicht sehr lange bestehen. In der 5. Minute konnte sich der agilste Spieler der Rosenberger mit der Nummer 10 gegen 3 Kirchenthumbacher über die Seite durchsetzten und erzielte per sattem Flachschuss den Ausgleich. Danach spielte sich das Spiel zumeist im Mittelfeld ab und die Angriffsversuche beider Mannschaften wurden zumeist 20 Meter vor dem Tor gestoppt. Wiederrum die Nummer 10 der Gäste hatte in der 22. Minute die Chance auf die Führung als er schneller als die komplette Dumbacher Hintermannschaft war. Sein dann doch ungenauer Abschluss war aber kein Problem für Torwart Streit. In der 27. Minute konnte man die Kirchenthumbacher erneut jubeln hören. Nach gut getretenen Lehner-Freistoß war es C-Jugend Leihgabe Milot Korcaj der per Kopfball zum 2:1 erhöhte. Der restlichen Minuten der ersten Hälfte verliefen ohne weitere Chancen.

Mit dem Ziel die Führung auszubauen ging die A-Jugend des SCK in die 2. Hälfte. Nachdem die ersten Angriffsversuche des SCK nicht wirklich fruchteten, versuchte man durch Standarts, bei welchen Schwächen der Gäste entdeckt werden konnte, an das Ziel zu kommen. So war es wiederum „Kopfballungeheuer“ Korcaj, welcher nach einem von Lehner getretenen Freistoß zum umjubelten 3:1 einlochte. Die Gäste aus Rosenberg waren nun wie gelähmt und die Kirchenthumbacher hatten nun mehr Chancen zum kombinieren. In der 70. Minute fasste sich Trassl-Wilterius ein Herz und zog aus 30 Meter ab. Der schöne Schuss knallte jedoch nur an das Lattenkreuz. Der Nachschuss in Form einer Bogenlampe konnte allerdings vom Gästekeeper gut pariert werden. Nur 5 Minute später startete der eingewechselte Knoll ein Solo 5 Meter hinter der Mittellinie und lies die komplette Rosenberger Hintermannschaft alt aussehen. Beim Abschluss verließen ihn jedoch dann seine Kräfte. Ein Traumtor der Gäste konnte man in der 82. Minute sehen. Der beste Rosenberger (10er) setzte sich wieder gegen 2 Kirchenthumbacher durch und hämmerte den Ball in den Winkel. Die restlichen Minuten verteidigten die Kirchenthumbacher mit allen was sie hatten.

Ein wichtiger Sieg für den SCK. Aktuell steht man noch auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den erlösenden 9. Platz beträgt 1 Punkt. Die JFG Haidenaabtal steht auf Platz 8 und hat 2 Punkte mehr auf dem Punktekonto als die Dumbacher, jedoch aber auch ein Spiel mehr.

Ein Entscheidungsspiel für die A-Jugend des SCK steht nächsten Sonntag um 13:15 Uhr auf dem Platz des direkten Konkurrenten den SV Kulmain, welche auch noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, an. Nach Abschluss des heutigen Spieltags stehen mit der TSG Weiherhammer und dem SV Schönkirch die ersten beiden Absteiger fest.