Kreisliga Nord spielt 2012/13 mit 3 Bezirksligisten - 14 Teams

Spannende Runde mit vielen "Favoriten" und "Geheimfavoriten"! Auftakt am 5. August

Nun steht die (noch vorläufige) Gruppeneinteilung der Kreisligen Weiden/Amberg fest und sie lässt so manches Fußballerherz höher schlagen!

 

In die Nord-Gruppe wurden von Spielleiter Albert Kellner die drei Bezirksligisten SV Neusorg (10. Bezirksliga Nord 11/12), FC Weiden/Ost (11.) und unser SC Kirchenthumbach (12.) einsortiert, dazu kommt mit dem SC Eschenbach ein weiterer ehemaliger Bezirksligist. Dass es viele "Neue" werden liegt auch daran, dass nun auch die beiden Aufsteiger SV Floss und die SpVgg Windischeschenbach derselben Liga angehören.

 

Die weiteren 8 Mannschaften sind

 

- der Geheimfavorit SVSW Kemnath mit seinem Spielertrainer Markus Sebald, der voraussichtlich auf Prechtl verzichten muss, für ihn aber mit Selch bereits einen Ersatz gefunden hat,

 

- der heimstarke TSV Erbendorf mit seinem neuen Trainer Oliver Drechsler, der mit Hösl einen starken Stürmer mit bringt,

 

- die DJK Ebnath, die Spielmacher Mahmud verliert und Küffner vom SV Kulmain dazu gewinnt,

 

- der spielstarke TSV Eslarn mit seinem Trainer "Sepp" Klier,

 

- der nach verkorkster Hinrunde nach der Winterpause wiedererstarkte SV Altenstadt/WN (unser großer Konkurrent und Zweiter 2010/11 !),

 

- die DJK Neustadt/WN um ihre Kapitäne Demel und Trescher,

 

- der TSV Reuth, der wohl auf sein Sturmduo Sonnberger und Demleitner verzichten muss und

 

- der FC Diessfurt, der nach einer schweren Saison alle Kräfte bündelte und damit verdient den Klassenerhalt als Erfolg feiern konnte. 

 

Auftakt ist am Wochenende 4./5. August 2012, die Winterpause wird Ende November eingeläutet ehe es Anfang April mit der Restrückrunde weiter geht.

 

Die SC-Fußballer, die ihren treuen Fans gute Leistungen zeigen wollen, beginnen am 27. Juni mit der Vorbereitung. Die Zuschauer können sich am 30. Juni um 16 bzw. 18 Uhr einen ersten Eindruck ihrer Kicker machen, wenn es daheim gegen den SV Kulmain los geht.