1. Mannschaft bereits am Samstag zum Tabellenführer

Trotzreaktion nach bitterer Heimniederlage? - Einige Ausfälle zu beklagen!

Statt mit dem Spitzenduo Schritt zu halten musste man am vergangenen Sonntag selbst den 3. Platz räumen und fiel durch die 1:2-Niederlage gegen Kemnath gar auf Position vier zurück.

 

Dadurch hat sich die Mannschaft selbst unter Druck gesetzt, vorausgesetzt man möchte im Konzert der "Großen" weiter dabei bleiben! Beim neuen und noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Neusorg hängen an diesem Samstag die Trauben ebenfalls sehr hoch, ein Abrutschen ins Niemandsland ist zu befürchten.

 

Während unsere Kicker gegen Diessfurt und in Eschenbach einen Aufwärtstrend erkennen ließen war davon gegen eine zugegebenerweise starke Kemnather Mannschaft nichts mehr zu sehen. Vielleicht wollten Kausler, Lindner & Co. auch zu viel und verkrampften, doch darf das auch nicht als Grund geltend gemacht werden für die vielen individuellen und vor allem technischen Fehler. Die Einsatzbereitschaft sollte nicht angezweifelt werden, kämpfte man sich doch nach dem Wechsel ins Spiel zurück und hatte nach dem Ausgleich durch Weiß auch die eine oder andere Siegchance ehe ein anfängerhafter Lapsus den Gegner doch noch zum Jubeln brachte und man selbst deprimiert den Platz verlassen musste.

 

Beim derzeitigen Klassenprimus darf man sich nicht so präsentieren! Erschwert wird die Aufgabe dadurch, dass einige Stammkräfte zu ersetzen sind. Hier werden einige Akteure aus der 2. Mannschaft in den Kader aufrücken, u.a. auch die gut aufgelegten Marco Wöhrl und Daniel Kohl. Gerne erinnert man sich an das Vorjahresmatch, als Alex Lautner in Neusorg mit seinem Treffer den 3:2-Last-Minute-Auswärtserfolg perfekt machte.

 

Die Wegmann-Truppe musste aufgrund der Ligareform ebenfalls den Weg in die Kreisliga antreten, hat sich nur geringfügig verändert und strebt mit einer gewachsenen Mannschaft einen Spitzenrang an. Mit 5 Siegen und 2 Remis steht der SVN nicht unverdient auf Position eins und hat 4 Zähler mehr als unser SC auf dem Konto. Da das starke Angriffsduo Holzinger/Schuller mit Dotzauer einen weiteren gefährlichen Torjäger hinzubekommen hat sind die Heimischen noch schwerer auszurechnen. Es darf sich also auf ein schweres Match eingestellt werden bei dem unsere Jungs alles versuchen werden, um die zuletzt so enttäuschten Kirchenthumbacher Fans zu versöhnen.

 

Anstoß in Neusorg ist am Samstag um 15.30 Uhr. Training am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung beim Thumbeck.