A-Jugend startet am Sonntag in die Qualifikationsrunde

SC Kirchenthumbach – SG Haidenaab Spielbeginn: 10:30 Uhr

Am Sonntag ist es nun endlich soweit. Nach 6 Wochen Vorbereitung und etlichen Vorbereitungsspielen starten die A-Jugendlichen des SC Kirchenthumbach nun am Sonntag den 16.09.2012 in die Qualifikationsrunde des Spielkreises Amberg/Weiden. In der durchwachsenen Vorbereitung musste man gegen oft höherklassige Gegner den kürzeren ziehen, was auch aufgrund des Fehlens von Spielern aus verschiedenen Gründen zustande kam. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen den FC Tremmersdorf zeigte man jedoch das Ganze können auf und tankte mit dem 10:1 Sieg Selbstvertrauen.

Mit der SG Haidenaab wird am Sonntag gleich ein unangenehmer Gegner versuchen den Dumbachern das Leben in der neuen Liga schwer zu machen. Die SG zählt zu einem der Favoriten um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Da auch unser SC Kirchenthumbach die Aufstiegsrunde (ersten beiden Plätze qualifizieren sich) erreichen will, darf man am Sonntag keine Punkte unnötig gegen einen direkten Konkurrenten verschenken und sollte von Anfang an voll konzentriert zu Werke gehen.

Verzichten müssen die A-Jugendlichen des SCK um das Trainergespann Fraunholz und Freiberger auf die verletzten Lödige und den in letzter Zeit gut aufgelegten Kopper. Auch hinter den beiden Kroher-Brüdern steht noch ein Fragezeichen. Zurück im Kader am Sonntag sind Spielmacher Strauß, sowie Kapitän und Torwart Streit.

Die A-Jugend hofft auf viele Zuschauer am Sonntag. Die Partie beginnt um 10:30 Uhr an der Eschenbacher Straße und wird von Christian Schmittner (SV/TuS/DJK Grafenwöhr) gepfiffen.