SC Kirchenthumbach II nach Sieg in Haidenaab Spitzenreiter

Wöhrl + Streng/Böhm/Kohl erzielen Tore beim 2:1 - Wöhrl verletzt

Die derzeitige Erfolgsgeschichte unserer Reserve geht weiter: Durch einen aufgrund der überlegen geführten ersten 60 Minuten verdienten Auswärtssieg beim ASV Haidenaab zogen die Mannen um Kapitän Peter Streng am SV Riglasreuth (2:2 beim SVSW Kemnath II) vorbei und zieren jetzt selbst Platz 1 der A-Klasse Weiden West.

Zu diesem wichtigen Match musste auf den angeschlagenen Martin Kleber verzichtet werden, für ihn rückte Jürgen Adelhardt ins Team und er machte seine Sache gut. Für Stefan Renner durfte diesmal wieder Michael Ritter ran und für Michael Stopfer begann gestern Chris Seemann. Da der Kader der Zweiten langsam überhand an nimmt und sich keiner für die Bank zu schade ist saßen auf dieser gleich 7 Auswechselspieler und hofften auf einen Einsatz.

Das Spiel selbst begann recht ausgeglichen, die Defensiven hatten anfangs wenig Arbeit und diese erledigten sie mit Bravour. Bei zwei Eckbällen hätte es doch einschlagen können, so parierte der heimische Keeper u.a. einen wuchtigen Böhm-Kopfball. Ein weiterer Aufreger war ein Alleingang vom wieder auffälligen Marco Wöhrl und ein Fernschuss eines Haidenaabers. Im Laufe der Zeit konnten sich Kroher, Dromann & Co. besser in Szene setzen und erarbeiteten sich viele vielversprechende Standardsituationen. Nach einer Hoffmann-Hereingabe setzte sich Streng durch und sein Schuss sprang von der Lattenunterkante wieder ins Spielfeld wo Torjäger Wöhrl wartend die Kugel ins Netz drosch. Im Gefühl der Führung drängten die SC-ler weiter und wurden dafür belohnt, als Streng einen Eckball auf den ersten Pfosten schlug und Böhm sowie Kohl die Kugel über die Linie drücken konnten. Wer von den Dreien tatsächlich der Torschütze ist wird morgen der Spielbericht der Haidenaaber in "Der Neue Tag" zeigen ;-)

Nach der Pause verflachte die Partie zunehmend, ehe ein Traumpass des ASV-lers Chris Veigl seinen Stürmer frei zum Schuss brachte und dieser eiskalt zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Anschlusstreffer einschob. Nun mussten die Gäste nochmals um die mittlerweile durchgedrungene Tabellenführung (Riglasreuth spielte bereits um 13.15 Uhr) bangen, denn Haidenaab warf alles nach vorne und zeigte, dass sie nicht zu unrecht in der Tabelle weiter vorne erwartet wurden. Hier konnte einmal Keeper Kausler, der wie Hüter Wöhrl zum 4. Mal das Gehäuse der Reserve hütete, eingreifen und den Sieg sichern. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff musste der agile Marco Wöhrl mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden, ihm wünschen wir gute und hoffentlich schnelle Heilung.

Nach den spannenden 90 Minuten feierten die neuen Tabellenführer ihren 5. Sieg in Folge, mit dem man sich vom Tabellenende nun bis nach ganz oben gearbeitet hat! Diese zu verteidigen wird nun die schwere Aufgabe werden, dazu tritt man am 30. September bei der SpVgg Neustadt/Kulm an ehe am 7. Oktober der ehemalige Tabellenführer SV Riglasreuth nach Kirchenthumbach kommt. Die Wochen der Wahrheit stehen also bevor!

Training diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr. Spielersitzung voraussichtlich beim Weinl. Nächstes Wochenende finden keine Punktspiele statt, es wird ein Pokalturnier in Vorbach gespielt. Hier trifft der SCK um 14 Uhr auf den SC Eschenbach. Um 15 Uhr spielen Vorbach und Tremmersdorf gegeneinander und anschl. treffen die Sieger aufeinander, die beiden Verlierer tragen ein 11er-Schießen um Platz 3 aus.