1. Mannschaft verliert beim Letzten mit 0:1

Trotz schlechter Leistung genügend Chancen vorhanden - Nerven machen nicht mit!

Den Negativtrend beenden wollten die Kicker um Kapitän Thomas Lindner, stattdessen wurde dieser mit einer 0:1-Niederlage weiter verschärft!

Das Match selbst startete recht verhalten mit einer überlegenen Gästemannschaft. Bereits mit dem ersten Angriff hätte man in Front gehen können, scheiterte aber knapp beim Abschluss. Ob dies ein Wink mit dem Zaunpfahl für den weiteren Verlauf war und er nicht erkannt wurde bleibt unbeantwortet, jedoch merkte man von Minute zu Minute, wie die Nerven den jungen SC-Kickern einen Streich nach dem anderen spielten. So mussten die Heimischen lediglich auf die immer mehr werdenden Fehler der Gäste warten und versuchen, diese in zählbares umzumünzen. Ein eklatantes Abstimmungsproblem führte so auch zum Rückstand, als sich zwei Sportclub-Fußballer gegenseitig vertrauten und ein Neustädter dies dankend annahm. Dessen Schuss konnte Keeper Kausler parieren, jedoch verwertete ein DJK-ler den zurückprallenden Ball. Vor und nach dieser Aktion forderten die Zuschauer zweimal Strafstoß nach Foul am alleine durchgebrochenen Lindner für Kirchenthumbach, was der junge Schiri jedoch jeweils anders sah. Einige Querschläger später stand Perl kurz vor dem Pausenpfiff alleine am 5er und nahm das Leder volley, verzog aber und so ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Die zweiten 45 Minuten wollten die Kirchenthumbacher alles daran setzen, um die Partie doch noch zu drehen und drängten die Heimelf vehement in deren Hälfte zurück. Mit nun endlich mehr Einsatzfreude hatte man schon in den ersten 3 Zeigerumdrehungen zwei klare Erl-Kopfballmöglichkeiten aus Nahdistanz nach toll nach innen gebrachten Freistößen von Lindner und Jo Böhm. In der 51. stand dann Marco Wöhrl halbrechts im 16er frei vor TW Staffe, verzog aber um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Während die Landkreisstädtler einzig über Konter nach SC-Abspielfehlern etwas Gefahr ausstrahlen konnten stand im weiteren Verlauf Alex Lautner zweimal alleine vor dem mittlerweile über sich hinauswachsenden Staffe und auch Kapitän Lindner tauchte alleinstehend 6m vor diesem auf. Ob man sich zu sehr unter Druck setzte oder hier die Nerven nicht mitspielten ist letztlich unerheblich, die klarsten Gelegenheiten wurden teils leichtfertig vergeben und traf man dann doch einmal (77. durch Lautner) endschied das junge SR-Trio auf Abseits. Als am Ende die Zeit davon lief und man "Alles oder Nichts" spielte hätte hüben wie drüben etwas passieren können, was aber die ungenauen Abspiele und technischen Fehler beiderseits verhinderten. So blieb es beim nicht für möglich gehaltenen Sieg des Tabellenletzten, der zumindest das Beste aus seinen Mitteln machte. Beim SCK wird man sich Gedanken über die Zukunft machen müssen, hier dürfen und sollten sich ruhig alle Beteiligten angesprochen fühlen!

Einer insgesamt enttäuschenden SC-Mannschaft kann man den Willen nach der Pause sicher zu Gute halten, welcher aber die Unsicherheit und Nervosität während des Matches nicht ausgleichen konnte. In dieser Form wird es auf jeden Fall schwer, die nächsten Aufgaben positiver gestalten zu können.

Training diese Woche ist am Dienstag um 18.30 Uhr und am Freitag um 19 Uhr. Anschließend Spielersitzung im Sportheim.