1. Mannschaft erwartet zur Kirwa Windischeschenbach

Nach Eslarn und Floss soll auch die SpVgg besiegt werden - Weiter Verletzte!

An diesem Wochenende findet in Kirchenthumbach zur Allerwelts- auch die Sportplatzkirwa statt. Diese beginnt am Samstag um 13.15 Uhr mit dem A-Jugendspiel der Fraunholz-Schützlinge gegen den TSV Mehlmeisel. Am Sonntag um 15 Uhr ist dann unsere Erste dran. Sie erwartet, nach gemeinsamen Mittagessen im Sportheim, die SpVgg Windischeschenbach und möchte mit einem weiteren 3er den Abstand zu den hinteren Regionen ein wenig vergrößern.

 

Zuletzt gelang dies mit wichtigen Siegen gegen den TSV Eslarn (3:1) sowie beim knappen, aber verdienten 1:0 in Floss. Nun gilt es nachzulegen und zuhause die Benner-Kicker der SpVgg nicht nur zu ärgern, sondern diesen eine Niederlage beizufügen.

 

Erstaunlich, wie gut unsere Fußballer um den für den krank ausfallenden Thomas Lindner als Kapitän eingesprungenen Alex Stopfer die recht zahlreichen Nackenschläge ohne zu Murren wegstecken und wenn nötig auch das Mittel "Kampf" auspacken. Nicht weniger als 6 Stammkräfte fehlten und das muss erst einmal verkraftet werden. Mit der mittlerweile wieder drittbesten Defensive (12 Gegentore in elf Partien) ausgestattet soll am Sonntag auch Ligatorjäger Bachmeier zur Verzweiflung gebracht und damit der Grundstock für den dritten Dreier in Folge gelegt werden.

 

Verzichten müssen die Jungs von Abteilungsleiter Gerhard Reisner neben dem langzeitverletzten Michael Adelhardt erneut auch auf Tobi Erl und Tom Freiberger, bei Spielführer Lindner und Andi Böhm schaut es ein wenig besser aus. Gespannt darf man zumindest sein, wer zum Kirwamatch in der Anfangsformation auflaufen wird. Gegen die SpVgg, die vor Wochenfrist gegen Tabellenführer Neusorg bei tollen Kritiken lediglich 1:2 verlor, wird es kein leichtes Unterfangen die Zähler daheim zu behalten. Zusammen mit den vielen treuen SC-Fans soll der Gast niedergerungen werden um dies anschließend im Sportheim zum Kirwaausklang ein wenig feiern zu können.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Training am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.