C-Jugend verliert beim FC Vorbach denkbar knapp

Starkes Spiel in der Defensive

Am Samstag, den 17. November 2012, waren wir beim FC Vorbach zu Gast. Nach zuletzt schwachem Spiel gegen den SV Riglasreuth wollten die SC-Kicker beweisen, dass sie mehr können als sich abschießen zu lassen.

 

Der FC Vorbach ließ aber von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, sodass sich die SCK-Kicker ständig in der Defensive befanden. Zudem war anzumerken, dass der FC Vorbach die Qualifikationsgruppe unbedingt mit einer Platzierung unter den ersten zwei Tabellenplätzen beenden wollte. Daher war es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass die Männer um Kapitän Tim Fronhöfer sich einem motivierten und spielerisch stärkeren Gegner gegenübersahen. Leidtragend war vor allem Jan Reisner, der sich im direkten Duell mit seinem Cousin befand. Zudem stand auch noch der zweite Cousin in Diensten des FC Vorbach und agierte ebenfalls über unsere linke Seite. Unterschiedlicher konnten die zwei direkt gegenüberstehenden Kontrahenten nicht sein, Jan Reisner: klein und giftig in der Defensive, sein Gegenüber (Lukas Groher): groß mit absolutem Zug zum Tor. Trotz der drückenden und spielerischen Überlegenheit konnte sich der FC Vorbach nicht gegen das gut geführte Defensivbollwerk durchsetzen. In der Offensive dagegen waren wir kaum vorhanden, die wenigen Konterchancen wurden leichtfertig vergeben deckten aber die Schwächen des Gegners bei schnellem Spiel nach vorne schonungslos auf.

 

In der zweiten Halbzeit begann der FC Vorbach etwas vorsichtiger, die bis dahin fruchtlosen Gegenangriffe der SCK-Kicker wollte man unbedingt unterbinden. Zudem wollte man uns etwas aus der Defensive locken, um uns mit schnellem Spiel zu überspielen. Insgesamt wurde hier das Spiel etwas offener gestaltet, wobei die Spieler des FC Vorbach noch immer die Feldüberlegenheit behaupten konnten. In der 50. Spielminute geschah das Unvermeidliche, durch einen schönen Spielzug, über die bis dahin kaum genutzte linke Seite des FC Vorbach, wurde das 1:0 erzielt. In der Folge versuchten die SCK-Kicker zwar noch zum Torerfolg zu kommen, leider ohne Erfolg. In den letzten Minuten wurde es nochmals etwas hektisch, was aber der Unparteiische rigoros unterband. Endstand nach einem starken Spiel, 1:0 für den FC Vorbach.