Wöhrl mit Dreier-, Streng und Lautner mit Doppelpack in Parkstein

1. und 2. Mannschaft erfolgreich auf Kunstrasen - Sonntag NHS gg Tremmersdorf

Gestern trugen unsere Herrenfußballer weitere Vorbereitungsspiele aus. Auf Kunstrasen wurde beim SV Parkstein angetreten, wobei der Gastgeber für hervorragende Bedingungen sorgte.

 

Bereits zur Mittagszeit gab es den Vergleich der beiden Reserveteams. Parkstein mit Spielertrainer Christopher Schwindl als Tabellenführer der B-Klasse 4 forderte hierbei den A-Klassisten um Chris Seemann, Sebastian Wöhrl & Co. heraus.

 

In einer recht flotten Begegnung spielte der Sportverein recht munter mit, biss sich jedoch an der meist sattelfesten SC-Defensive um Daniel Böhm und die Lehner-Brüder ein ums andere Mal die Zähne aus. Die Gäste zeigten sich im Angriff oft einen Schritt schneller und hatten mit Marco Wöhrl einen Knipser in ihren Reihen. Drei Treffer erzielte der Stürmer selbst, einen legte er zudem mustergültig für Kapitän Peter Streng auf. Letzterer traf zusätzlich per Strafstoß nach Foul an Sebastian Zerreis. Die nie aufgebenden Parksteiner vergaben die Chance aufs Ehrentor kurz vor dem Abpfiff, als sie einen Foulelfmeter übers Gebälk feuerten.

 

Im Anschluss folgte das Match der beiden "Ersten". Hier übernahmen die Kicker um Alex Stopfer und Sebastian Kausler sofort die Initiative und zwangen die "Engelmänner" durch aggressiven Fußball zu Fehlern. Juli Lehner und Jo Lautner nutzten zwei davon zur beruhigenden Pausenführung, während man einmal das leere Gehäuse verfehlte und zweimal per Kopf klare Chancen aus lies. Auf der anderen Seite vergaben die SV-ler etwas überhastet 2 Möglichkeiten. Kurz vor und nach dem Halbzeittee wurde der Kreisklassist, der punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf den Kreisligaaufstieg spekuliert, etwas frecher, scheiterte aber zumeist am letzten Pass. Als in der 51. Minute die SC-ler dem Gastgeber zu viel Freiraum ließen nutzte diese dies zum Anschlusstor per schönem 25m-Schuss. Daraufhin erhöhten die Dumbacher nochmal das Tempo und wenig später stellte der agile Jo Lautner den alten Abstand her. Frischen Wind brachten auch die Einwechslungen von Max Pittner, Lukas Retsch, Chris Perl und Lukas Lohner, wobei letzterem mit schönem Lupfer über den heimischen Keeper das 1:4 gelang. Kurz vor dem Abpfiff von SR Dennis Martin viel der zweite SV-Treffer zum Endstand.

 

Nächstes Training ist am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr. Am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr findet das Nachholspiel gegen den FC Tremmersdorf statt. Im Anschluss empfängt man die DJK Neukirchen zu einem Freundschaftsspiel.