D2 verliert mit letzem Aufgebot in Erbendorf

TSV Erbendorf II - SC Kirchenthumbach II 4:1

Unsere D2 hatte mit vier E- Spielern und einem F- Spieler gegen das mit D-1 Spielern verstärkten Erbendorfer-Team wenig Chancen. Das Spiel begann recht zuversichtlich. B. Strauß tankte sich in der Mitte durch, doch der nasse Ball rutschte ihm  über den Spann  und verfehlte den Kasten nur knapp. Danach war der TSV Erbendorf die bessere Mannschaft und ging mit zwei sehr gut vorgetragenen Spielzügen mit 2:0 in Führung. Hüter S. Plössner verhinderte mit einer tollen Parade das 0:3. Gegen die robusten Abwehrspieler des TSV konnten sich unsere Stürmer in der ersten Hälfte überhaupt nicht dursetzten.

 

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt und schon wieder zappelte die Kugel zum 0:3 im Netz. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und kam immer besser in die Partie. J. Fuhrich setzte sich energisch gegen zwei Abwehrspieler durch und verkürzte überlegt zum 1:3. Nach einer Ecke von M. Schecklmann lag der Anschlusstreffer in der Luft, doch mit viel Glück brachte der TSV den Ball aus der Gefahrenzone. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne. Ein Schuss von J. Fuhrich ging knapp am langen Pfosten vorbei und Y. Gutte scheiterte am Keeper. Kurz vor dem Ende gelang dem TSV der 4:1 Endstand.

 

Für den SCK spielten Severin Plössner im Tor, Christoph Reisner, Jonas Fuhrich, Michael und Johannes Schecklmann, Bastian Strauß, Felix Lutra, Jonas Fenzl, Yannick Gutte  und Andreas Reisner. Ein ganz großes Lob gilt unseren F-Jugendspieler Andreas Reisner, der spontan ausgeholfen hat und eine tolle Leistung zeigte.

 

Insgesamt erwischte unsere Truppe heute nicht ihren besten Tag, doch auch aus Niederlagen lernen wir.