A-Jugend holt Remis gegen Köfering

Starke Leistung in einer hart umkämpften Partie des SCK

Nach einem Heimsieg gegen Edelsfeld (3:2) und einer 0:4-Schlappe in Weiden wollte die A-Jugend des SCK am Samstag, dem 27. April das dritte Spiel der Punkterunde wieder positiver gestalten. Gegner war der SV Hubertus Köfering, der ebenso wie der SCK vor dem Spiel 3 Punkte auf seinem Konto hatte. Nachdem in Weiden noch Kopper und Fraunholz fehlten, standen die beiden Leistungsträger wieder zur Verfügung und der gesamte Stammkader konnte vom Trainergespann Fraunholz und Freiberger ins Rennen geschickt werden.


Nach kurzer Abtastphase hatte die Dumbacher A-Jugend in den ersten Minuten die besseren Karten und konnte sich leichte Spielvorteile erarbeiten, kam aber in der Anfangsphase nur durch zwei Standardsituationen zu guten Möglichkeiten. Nach gut 20 Minuten dann der Schock für die Dumbacher A-Jugend: Nach schönem Anspiel in den Strafraum schob ein Köferinger Stürmer souverän zum 0:1 ein. Der SCK zeigte sich diesmal aber unbeeindruckt vom Rückstand und kam nun auch zwingender vor das Köferinger Tor. So hatte zum Beispiel Fraunholz mit einem Schuss von der Strafraumkante eine gute Gelegenheit, die der gut haltende Schlussmann der Köferinger aber zunichte machte. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurde der SV Köfering allerdings wieder stärker, konnte aber kein Tor vor der Halbzeit mehr erzielen, sodass es mit einem 0:1-Rückstand für den SCK in die Pause ging. Dieser Spielstand sollte aber aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs auch in den zweiten 45 Minuten für Spannung sorgen.


Nach der Halbzeitansprache kamen die Jungs vom Trainerduo Fraunholz und Freiberger wieder besser ins Spiel und so kam man immer mehr zu Torchancen. Nach einem schönen Lupfer von Schneider in Richtung Kopper konnte dieser den Ball schön mitnehmen und die Kugel zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer im Tornetz versenken. Dieser Treffer war für die Dumbacher Kicker ein Befreiungsschlag und so hatte man viel mehr Chancen, den Führungstreffer zu erzielen. Die Jungs um Stopfer, Strauß und Co. hatten viel Laufarbeit zu verrichten aber kämpften um jeden Ball und spielten viele steile Pässe Richtung gegnerischen Strafraum, wo die Stürmer Kopper und Korcaj immer auf Fehler der Abwehr lauerten. Nach einem schönen Solo von Strauß konnte dieser nur noch per Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß trat Fuhrich mit guter Länge Richtung Tor, den Ball konnte der gut stehende Gästetorwart aber zur Ecke abwehren. Nach einem schnellen Konter der Köferinger konnte ein gegnerischer Spieler nur mit einen Foul am Sechzehner gestoppt werden. Den gut geschossenen Freistoß in Richtung Winkel verhalf SCK-Torwart Streit mit einer Glanzparade über die Latte. Nach einem Konter der Köferinger einige Minuten später konnte Streit den Ball kurz vor der Linie klären, prallte aber zuvor mit Abwehrchef Fuhrich zusammen, der benommen am Boden liegen blieb. Für Fuhrich kam Andi Stopfer in die Partie, der seine Sache gut machte, ehe Fuhrich wieder bereit war und weiterspielen konnte.
Der SC Kirchenthumbach hatte kurz vor Schluss noch die beste Chance, das Spiel für sich zu entscheiden: Nach einer schönen Flanke von Fraunholz stand Kopper allein vor dem Gäste Torwart und Köpfte den Ball ins Netz, aber in der gleichen Sekunde entschied der gutleitende Schiedsrichter Ferstl auf Abseitsstellung.

 

Der SCK kann wiederum auf die zweite Hälfte aufbauen und schaut schon mal in Richtung nächsten Samstag, wo man zum Tabellenführer Königstein reist. Training diese Woche Montag und Donnerstag um 19:00 Uhr.