4:0 Sieg dank starker 2. Halbzeit hochverdient

Lindner (2), T.Erl + J.Böhm treffen - 2. Mannschaft schlägt Neustadt/Kulm

Unsere 1. Mannschaft baute gestern dank eines souveränen 4:0 gegen die DJK Neustadt/WN ihre Serie 2013 bei sieben Partien auf 5 Siege und 2 Remis aus und bleibt damit das beste und einzige noch ungeschlagene Team im neuen Jahr und stellt zudem die treffsicherste Offensivabteilung der Liga.

 

Auch wenn der Sieg so gut wie nie in Gefahr war, in den Anfangsminuten musste man zweimal auf das Können von Keeper Kausler vertrauen, der Abwehrschnitzer ausbügeln konnte. Auf der anderen Seite vergab der laufstarke Jo Lautner aus Nahdistanz und Jo Böhms toller Direktschuss strich nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Den Torjubel auf den Lippen hatten die zahlreichen Zuschauer auch bei einem Speckner-Kopfball, der jedoch sein Ziel ebenso verfehlte. Nach Lindner-Freistoß verpassten zwei Dumbacher und kurz vor dem Pausenpfiff des überzeugenden SR Dennis Martin (SV Grafenwöhr) kam Andi Böhm einen Schritt zu spät sodass es beim torlosen Remis blieb.

 

Nach dem Wechsel drängten die Mannen um Stopfer, Lautner & Co. vehement auf die Führung und diese ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Den gefühlt 20. Eckball, von Jo Lautner getreten, köpfte Tobi Erl zum mittlerweile hochverdienten 1:0 ins lange Eck ein. Nun lief das Spiel der Dumbacher und als Tobi Erl im Strafraum gelegt wurde verwandelte Lindner sicher zur Vorentscheidung. Auf der anderen Seite hatten die Gäste Pech, als der Linienrichter ein vermeintliches Abseits pfiff und damit eine gute Möglichkeit verwehrte. Den von ihren vielen Fans nach vorne getriebenen SC-lern machte dies wenig aus und nach einem super Spielzug übers ganze Feld mit Lautner, Lindner, Lehner vollendete Jo Böhm per Schlenzer erneut ins lange Eck. Nach schnellem Angriff hatte Lindner schon den Torwart überlupft, doch sprang das Leder von der Lattenunterkante zurück ins Feld. Mehr Glück hatte er wenig später, als er von Weiß in Szene gesetzt die Kugel über die Linie drücken konnte. Dabei wurde er leider verletzt, wir hoffen nicht zu schwer (gute Besserung)!

 

Insgesamt gesehen eine muntere Partie, in der der abstiegsgefährdete Gegner zwar um jeden Meter fightete, gegen die spielstarke Heimelf jedoch konditionell weit unterlegen war und so in Hälfte zwei nicht mehr so gegen halten konnte wie vor der Pause.

 

Das Vorspiel der Zweiten gewannen die Spitzl-Mannen verdient, wenn auch in letzter Sekunde, mit 2:1 gegen eine gute Gasttruppe aus Neustadt/Kulm. Nach dem unglücklichen 0:1 drehte Lukas Lohner mit seinen beiden Treffern die Begegnung zugunsten der Heimischen. Hier zeigte sich Chris Seemann zweimal als Vorbereiter. Mit Jürgen Adelhardt und Timo Lehner sind die auffälligsten SC-Akteure genannt.

 

Bereits am Mittwoch spielt die 2. in Riglasreuth und am Vatertag (Donnerstag) die 1. Mannschaft in Eslarn. Anstoß/Treff jeweils um 18.30/16.45 Uhr am Sportheim.

 

Sonntag spielen beide Teams wieder vor heimischen Anhang!