Klasse Leistung bringt 4:1-Sieg beim TSV Eslarn

Lindner (3) und Speckner treffen - Beeindruckende Vorstellung!

Etwas verärgert war man schon über die Terminansetzung am Vatertag abends um 18.30 Uhr bis nach Eslarn fahren zu müssen, doch so hieß die Begegnung und man trat die Reise bis fast an die Grenze an.

 

Nachdem schon länger verletzungsbedingt auf Alex Lautner, Chris Perl, Marco Wöhrl und Tom Freiberger verzichtet werden muss kamen am gestrigen Tag auch noch kurzfristig die Ausfälle von Andi Böhm (krank) und Lukas Lohner (Kniebeschwerden) hinzu. Doch scheint es, als dass gerade diese Nackenschläge die Truppe noch enger zusammen rücken lassen!? Da man keinen Vatertagsgeschädigten hinzuziehen konnte stand Betreuer Daniel Schreglmann erstmals in der 1. Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen und machte seine Sache gut ;-)

 

Das Spiel selbst begann mit 10minütiger Verspätung und es zeigte sich schon nach wenigen Zeigerumdrehungen, dass die Mannen um Weiß, Kohl & Co. nicht nur einen Ausflug geplant hatten! Je länger das Match dauerte desto sicherer wurden die SC-Aktionen und es war nur eine Frage der Zeit, bis gefährliche Szenen vor dem von Kaiser gehüteten TSV-Gehäuse entstehen werden. In der 12. war dann auch schon die Führung fällig: Der laufstarke Alex Stopfer erzwang einen Einwurf am gegnerischen 16er und Jo Böhm leitete diesen auf Juli Lehner weiter, der sich zur Grundlinie durchspielte und in den Strafraum auf Tobi Erl passte - dieser legte überlegt für seinen Kapitän zurück und Tom Lindner setzte das Leder per hartem Linksschuss aus 8m ins Netz. Anschließend war man drauf und dran das zweite Tor nachzulegen, doch statt dessen kassierte man nach einem sensationellen Schlenzer von Sklenar ein unhaltbares Traumtor zum Ausgleich in der 19. Minute. Davon unbeeindruckt drängten die Gäste weiter und wurden schon wenig später dafür belohnt, als Lehner Tobi Erl steil schickte und dessen Hereingabe erneut Lindner an- + mitnahm und Torwart Kaiser eiskalt ausschaute um an ihm vorbei zum 1:2 einzulupfen. Die Spielfreude wurde weiter mitgenommen und so sahen sich die trotz des Rückstandes voll gegenhaltenden Eslarnern meist nur durch Fouls in der Lage, diesen zu unterbrechen. Alex Stopfer hätte alleine auf Kaiser zusteuernd ebenso wie Lindner per haarscharf am Kreuzeck vorbei streifenden Distanzschuss das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch wollte man wohl nicht übertreiben. Das 1:3 (37.) fiel dennoch, als Lukas Retsch auf Lindner passte und dieser eiskalt ins lange Eck ein schoss. Das Halbzeitergebnis machte Simon Speckner perfekt, als er einen an Tobi Erl verursachten und von Jo Böhm hereingebrachten Freistoß über die Linie drückte (41.). Nach einem schnellen Gegenzug war auch der fünfte Treffer möglich, doch ging Lindners Abschluss nach Tobi Erls Querpass um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. So endete eine beeindruckende erste Hälfte, in der die SC-Fußballer ihren mitgereisten Fans zeigten, zu was sie in der Lage sind!

 

Nach der Pause gleich die nächste Großchance, wobei sich Alex Stopfer allerdings zu weit nach rechts abdrängen ließ. Die Heimelf von Trainer Grötsch zeigte sich im weiteren Verlauf eher auf Schadensbegrenzung aus als auf ein "Alles oder Nichts"-Spiel und so blieb, ausser einer etwa 10 Minuten dauernden Drangphase ab Minute 50, in der SC-Keeper Kausler ein paar hohe Hereingaben herunter pflückte, die sicher stehende Dumbacher Abwehr meist Sieger in den Zweikampfduellen. Nach einer Stunde Spielzeit schwanden die Kräfte des TSV und Lautner, Lehner & Co. ließen fortan Ball und Gegner laufen. Im weiteren Verlauf fand sich die Heimelf mit der Niederlage ab und der Gast spielte die verbleibende Spielzeit herunter. Für den angeschlagenen Lindner kam eine Viertelstunde vor Schluss Michael Erl ins Spiel und wenig später durfte auch Max Pittner seine Premiere feiern. Darauf wird Daniel Schreglmann wohl noch länger warten müssen...

 

Insgesamt gesehen eine tolle Vorstellung aller, die im Hinblick auf nächste Saison wieder Hoffnung machen sollte. SR Atilla Biro vom TSV Nittenau leitete das Match tadellos, auch wenn einige Heimakteure öfter um Gelb bettelten.

 

Bereits am Sonntag trifft unsere Erste zuhause um 15 Uhr auf den SV Floss und will mit einem weiteren Sieg nicht nur bestes Kreisligateam 2013 bleiben, sondern auch den 3. Tabellenplatz sichern. Das Vorspiel bestreitet die Reserve um 13.15 Uhr gegen den TSV Mehlmeisel.

 

Vorberichte folgen morgen!

 

Heute findet kein Training statt!